Aspirin bei kinderwunsch

Hallo, an die die den Kinderwunsch mit aspirin unterstützen wie macht ihr das den ganzen Zyklus über nehmen oder nur während des Eisprungs? Wie viel mg? Lg

1

Hey, warum möchtest du Aspirin nehmen?
Ich nehme ASS... Auch ohne tatsächliche Verordnung.
Muss jedoch mit meinem FA sprechen, ob ich das in einer Schwangerschaft auch nehmen soll.. Ich möchte jedoch Heparin spritzen, da dies die Blutfließeigenschaften deutlich verbessern soll! Und ich vor 8 Wochen eine stille Geburt hatte...
Hab auch gerade einen Beitrag eröffnet...

9

Es geht mir nicht um die Schwangerschaft sondern ums schwanger werden. Es gibt neue Studien die belegen dass minimal dosis von ass eine einnistung fördert da die gebährmutterbesser durchblutet wird.

2

ich hab thrombo ASS nach meiner MA in der 12.ssw vom fa verschrieben bekommen. meine anamnese lässt vermuten dass die blutversorgung des embryos nicht 100%ig geklappt hat und das soll durch dass ASS unterstützt werden...
ich muss es durchgehend nehmen...

4

Tut mir leid mit deiner MA :(
Wie nimmst du das ASS 100 ein? Abends eine?

6

ich soll mittags eine nehmen

3

Ich habe eine Gerinnungsstörung und muss ab Schwangerschaft Heparin spritzen und Ass100 nehmen. Meine Ärztin, die wirklich Ahnung davon hat (Oberärztin in Pränataldiagnostik), hat mir strengstens verboten die Sachen nach dem ES provisorisch zu nehmen. Die sagte irgendwas davon, dass die Eizelle dadurch komplett mit Blut sein wird und sich nicht einnisten kann. Also bin ich sehr skeptisch gegenüber Mädels, die angeblich damit schwanger werden!

5

Hey ;) Geht es ihr rum das Heparin oder das ASS? ASS hat ja noch weniger Wirkstoff als Aspirin... Meine Schwester musste bei ihrer 1. Schwangerschaft ab KiWu udn in den 2 darauffolgenden ab bestehen Heparin spritzen...

7

Meine Ärztin geht es um beides Ass und Heparin. Die sagt, dass das kontraproduktiv ist die Sachen ab ES zu nehmen. Ich wusste es vorher nicht und habe es, durch die Verordnung von Assistenzärztin, ab ES genommen...Folge: FG in der 5 Woche...die Eizelle hat sich nicht richtig eingenistet (( Seitdem nehme ich es nur wenn der Test 2 Striche anzeigt )) ich weiss ja nicht wie früh du testest...aber falls du echt bis NMT wartest, würdest du deine Abgänge durch Ass nicht mal merken.

8

ASS sollte nur bei festgestellten Gerinnungsstörungen nach Rücksprache mit dem Arzt eingenommen werden! Und schon bitte garnicht Aspirin (da dort idR min 500 mg Ass enthalten sind). ASS wird normalerweise deutlich geringer dosiert, bei medizinischer Indikation. Spreche aus Erfahrung und arbeite in der Apotheke. Nicht irgendwas einnehmen nur weil man irgendwas gelesen oder gehört hat. Alles Gute

10

Danke bin selbst Krankenschwester und kenne mich aus. Es geht auch nicht um die Schwangerschaft sondern ums schwanger werden.