Nach Absetzen der Pille nur selten Eisprung

Hallo :)
Ich bin derzeit im 4.ÜZ.
Ich habe die Pille nach ca 14 Jahren im Mai 2018 abgesetzt.
Seit dem 2.ÜZ messe ich meine Basaltemperatur und teste ab dem 11. Zyklustag mit Ovus (20 er Empfindlichkeit von one Step).

Der 1. ÜZ dauerte 41 Tage
Der 2. ÜZ dauerte 35 Tage ( lt. Tempi & ovus leider kein Eisprung)
Der 3. ÜZ dauerte 28 Tage (hatte am 14. und 15. Tag positive ovus und auch die Tempi stieg bis zur Periode an)
Nun bin ich am 26. Zyklustag des 4. ÜZ und konnte bisher keinen eisprung feststellen.

Nun meine Fragen:
- kann es sein, dass ich nach Absetzen der Pille so selten Eisprünge habe? Pendelt sich das in der Regel wieder ein?
- sind die 20 er ovus die richtigen für mich, wenn ich hier im 3.ÜZ an 2 Tagen positive Ergebnisse hatte, sonst aber nie? Oder soll ich 10 er probieren?

Mich verunsichert das so, dass ich diesen ÜZ plötzlich wieder keinen positiven Ovu hatte und auch die Tempi wild durcheinander ist. Zervixschleim hatte ich teils spinnbar..

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :)
Liebe Grüße

1

Mir geht es da ähnlich... Ich bin zwar erst im ersten ÜZ, aber bisher keinen ES.
In meinem Umfeld sind nach Absetzen der Pille alle quasi direkt schwanger geworden. Ich hoffe der Zyklus dauert nicht allzu lang und pendelt sich dann schnell wieder ein, damit wir hier loslegen können.

2

Mein Zyklus war nach dem Absetzen der Pille auch sehr durcheinander. Leider hat sich bei mir jetzt ein Zyklus von 40 Tagen (plus/minus 5 Tage) eingependelt. Das hat ca. 6 Monate gedauert. Kann also durchaus sein, dass sich das bei dir auch noch einpendeln wird.

Bzgl. der Ovus: Teste mal mit 10er und 20er gleichzeitig, bis zu dann weißt, welcher besser für dich passt. Habe ich auch gemacht und nehme nun die 10er.

3

Hi,
Ich habe auch im Mai abgesetzt und bin im 4. ÜZ. Mein erster war 42 Tage dann 35 dann 39. hatte Gott sei dank immer ES aber auch relativ spät. Habe 3 Monate vorher mit folio angefangen und mit Clavella ab absetzten. Ich weiß nicht ob das bei mir dafür gesagt hat das ich Eispünge habe. Mich nervt dieses Unregelmäßige und lange Zyklen.