Muss mich mal ausheulen :(

Hallo Mädels,

Hatte im Februar eine MA mit AS in der 10 Ssw. Damals hat es im 2. ÜZ geklappt...
Heute wäre der ET gewesen, was mich allgemein schon traurig werden lässt...
Ich hatte so gehofft nun im 5. ÜZ heute positiv testen zu können. Und stattdessen hab ich Besuch vom Drachen bekommen.
Bin heute einfach nur traurig und muss weinen...
Vielleicht habt ihr ja ein paar tröstende Worte für mich oder eine Erfolgsgeschichte...
Liebe Grüße

1

Hi süße das tut mir so leid ich kann dir nur meine Geschichte erzählen.
Und zwar hatte ich in juni 2016 einen frühen abgang gehabt und wurde dann wieder ss in feb 2017 was aber leider ein MA in April in der 9ssw war danach klappte es wieder in feb 2018 was aber leider auch zur einer fg in April endete danach hatte ich kein Bock mehr gehabt und hab den kiwu bei Seite gelegt hatte dann am 10.5.2018 meine erste und letzte mens den in juni war der sst plötzlich unerwartet positiv hatte mit Sport und Krafttraining angefangen gehabt und glaube das tat mein Körper sehr gut und jetz bin ich in der 19ssw mit einer kleinen princessin habe auch ein Sohn von 6 Jahren vor dem ich auch eine fg in der 10ssw hatte ich drücke dir ganz fest die Daumen das es ganz schbell wieder klappt alles Liebe :-)

2

oh je, fühl dich mal in den arm genommen. sowas ist immer schrecklich.
mach es dir heute gemütlich und kümmere dich gut um dich. lass die trauer zu, weil sie hat eine berechtigung. es ist einfach traurig. versuche trotzdem positiv in den nächsten ÜZ zu starten, weil irgendwann hast du wieder einen positiven test und dein herz wird lachen 😊
gib einfach nicht auf. ich weiß, dass das schwer ist.
bei mir hat es beim ersten kind 16 ÜZ gedauert und ich dachte es klappt nie (medizinisch war alles in ordnung) und dann nach so langem warten wurden wir doch belohnt. jetzt bin ich im 2. ÜZ für nr.2 und habe natürlich angst, dass es wieder so lange dauert. aber ich versuche mir immer zu sagen, es kommt wenn es kommen soll und darauf vertraue ich einfach 😊

3

Hallo,
Es tut mir leid, was du durchgemacht hast.
Ich kann dich gut verstehen und drücke dich unbekannterweise.
Ich habe auch jahrelang mit KiWu rumgemacht, mit Klinik, OPs, Clomifen und und und. Hatte 2 Fehlgeburten und auch öfter die Hoffnung aufgeben wollen.
Jetzt liegt mein Sohn neben mir im Stubenwagen und spielt.
Ganz ohne Klinik und Clomifen.
Niemals aufgeben, wenn es manchmal auch zum verzweifeln ist.
GlG Marina 🌸

4

Ich glaube, so wirklich Trost gibt es da nicht. Es ist einfach sehr traurig und da kann man auch nicht so tun, als würde es gut sein. Kommt dann die Enttäuschung dazu, dass es diesmal wieder nicht geklappt hat, läuft das Fass in dem Moment über und alles fühlt sich schlecht an. Das muss man nicht schön reden und da hilft auch kein "Das wird schon wieder!". Ich halte es auch für sinnvoller, seiner Trauer und Wut dann etwas Raum zu geben, anstatt es zu unterdrücken.

Trotzdem glaube ich fest daran, dass ein Kind kommt, wenn man bereit dafür ist und dass die Natur sich etwas dabei denkt, ein Kind, das von vorneherein nicht lebensfähig ist, früh gehen zu lassen.
Das gewünschte Kind oder die Hoffnung, die von dir gegangen ist, kann nicht ersetzt werden. Vielleicht wäre es im Nachhinein komisch gewesen, wenn dann ausgerechnet jetzt der Test positiv gewesen wäre. Jedes Kind hat seine eigene Geschichte und so möchte eures vielleicht eine Geschichte, die unabhängig von eurer Enttäuschung ist.

In den meisten Fällen folgen auch nicht zwei Unglücke aufeinander. Im Internet liest man zwar viel darüber, aber die, bei denen es beim zweiten Mal gut geht, schreiben selten darüber, weswegen man oft nur Negatives findet.
Ich habe nach meiner frühen Fehlgeburt ein gesundes Kind bekommen und bin jetzt zum zweiten (bzw. dritten) Mal schwanger. Ich kenne also sowohl das Unglück als auch das Glück, das darauf folgen kann.
Du hattest deine Portion Unglück bereits, jetzt ist es Zeit für etwas Glück. Doch das kommt bekanntlich nur dann, wann es will, weshalb du Geduld haben musst. Ich weiß, dass das nicht leicht ist, aber am Ende lohnt es sich, zu versuchen, die Ruhe zu bewahren und nicht zu verzweifeln. Glaub an dich und deinen Körper! Dass du schwanger werden kannst, weißt du bereits und das ist schon mal ein gutes Zeichen. Mit Vertrauen und etwas Hoffnung an alles heranzugehen, ist das Beste, was du deinem zukünftigen Kind geben kannst.
Ich wünsche dir alles Gute!

5

Du hast es sehr schön geschrieben. Danke für diese Worte. Ich habe mich auch sehr angesprochen gefühlt und hast vollkommen recht. Alles braucht seine Zeit und irgendwann werden wir alle dafür belohnt.

6

Das hast du so schön geschrieben!!!!! Könnte grad mit heulen #liebdrueck#schmoll
Ich glaube du machst gerade nicht nur mir, sondern allen noch-nicht Mamis Mut, die erst mal schweres durchgemacht haben...
Danke #herzlich

7

Liebe Katrin,

ich kann dich sehr gut verstehen.

Ich habe dasselbe durchgemacht. Ich habe diesen Monat so gehofft, dass der Drache wegbleibt, aber leider kam er am Dienstag zu Besuch. Ich war auch fix und fertig und habe im Geschäft geweint, weil ich es nicht unterdrücken konnte. Aber ich denke das alles einen Grund hat. Diese Situation ist für uns momentan unerträglich, aber später werden wir froh sein, dass es jetzt nicht passiert ist. Ich hatte schon oft im Leben diese Situationen , wo ich anfangs total fertig war, wenn etwas nicht geklappt hat und später so happy war, dass es später, als ich mir gewünscht habe, eingetreten ist. Sehe es positiv und wichtig ist ja, dass du schwanger werden kannst. Es braucht nur bisschen Zeit. Wenn ich andere Geschichten hier lese, dann bin ich froh, dass es bei mir nicht so schlimm ist und bin dankbar, dass ich schwanger werden kann.

Ich wünsche dir vom Herzen alles Gute und positive Energie sowie viel Kraft. Sehr bald wirst du vom positiven Test überfallen. Glaube daran und setze dich und deinen Mann nicht unter Druck :-)

8

Danke für eure lieben Antworten...
Ich muss wohl lernen etwas geduldiger zu sein und meine Situation akzeptieren...
Ihr wisst, wie schwer das manchmal fällt...
Liebe Grüße