Clomifen oder Gesdine

Hat jemand Erfahrung mit den oben genannten & kann mir berichten.
Auch negatives höre ich mir gerne an!

1

Hey,

ich habe von letzten Freitag an bis gestern Clomi nehmen müssen.
Bei mir haben sich zum Glück zwei Follikel gebildet und meine Gebärmutterschleimhaut sieht auch gut aus, was nicht immer der Fall sein muss da diese durch das Clomi sich nicht so gut aufbauen kann.
Ich habe es auch ganz gut vertragen und hatte keine Nebenwirkungen.
Ich kann nichts negatives sagen

2

Hey danke für deine Antwort.
musst du deinen ES auslösen oder heisst es für dich jetzt nur abwarten und Tee trinken.?

3

Nein ich muss am Sonntag meinen Eisprung auslösen.
Ich soll noch ein wenig warten, da die Follikel erst 13mm groß sind und die jetzt noch bis Sonntag wachsen können :)
Was nimmst du denn jetzt, oder nimmst du noch keine Medikamente?

weitere Kommentare laden
6

Huhu!
Ich bin Grad im 2. Clomi Zyklus. (5.-9. Zt)
Den 1. Hab ich nicht ausgelöst, sprang an zt 20 von selbst und jetzt im 2. Hatte ich zwar schon an zt 13 einen 23mm Follikel, sollte ihn jedoch am selben tag mit ovitrelle auslösen, einfach nur um den GV besser timen zu können und wegen der gmsh. Die lag nämlich erst bei 4mm und sollte eig bei 8mm sein. Clomifen unterdrückt den aufbau von gmsh nämlich oft und das brauch das Ei zum einnisten.
Ich habe clomi immer abends vorm schlafen gehen genommen und keine Nebenwirkungen gehabt, außer ab und zu kurze hitzewallungen.
Vor der Spritze hatte ich anfangs auch Respekt aber das geht voll klar xD
Heute müsste mein ES gewesen sein (ca 36 std nach Spritze)und hab eig so gut wie nix gespürt. Hoffe das alles geklappt hat, denn wir waren diesmal sehr fleißig 🙈🤣🍀
Alles gute für dich 🍀🌹

7

wow ich hab echt Respekt vor Clomifen.
Danke für die ganzen Infos.
hast du nicht Angst vor eine mehrlingsschwangerschaft?

9

Meine Ärztin hat auch gesagt , dass viel "gruseliges " im inet steht, ich mir aber keine Sorgen machen soll. Schließlich wird das Medikament ja schon viele Jahre eingesetzt UND vorallem wirst du ja den Zyklus über per Monitoring überwacht. Also bisher hab ich auch immer die niedrige Dosis von 50mg genommen und das hat gut funktioniert, bis halt auf die gmsh. Deshalb wollen wir falls nächsten Zyklus mit spritzen stimulieren... Ich hoffe doch sehr das sich das dann erübrigt 😇🍀🤞

weitere Kommentare laden
13

Hallo!
Ich bin auch neu hier, und habe gerade meinen ersten Zyklus Clomifen hinter mir. Hat leider nicht direkt etwas gebracht, da ich nun seit gestern meine Tage bekommen habe. Nun starte ich morgen neu mit der Einnahme von 5 Tabletten 50mg...ich hoffe so sehr diesmal klappt es. Ich hab es gut vertragen und es hat auch getan was es sollte. Ich hatte zwei Follikel und meine setzten hat mir den Termin des ES berechnet. Von selber ES auslösen hatte sie nie etwas gesagt, das war ganz neu wo ich das mal im Netz gelesen hatte 😬
Es war allerdings schon ein kleiner Erfolg dass ich überhaupt meine Tage bekommen habe...mal wieder seit Januar 😱
Ich drücke dir die Daumen!

14

ich fange wahrscheinlich wenn es nicht diesen Zyklus klappt - nächste Monat mit Clomifen . ich drücke dir auch ganz ganz fest die Daumen 😁🍀🍀