Hormonstatus - zyklustag und nüchtern?

Hallo ihr lieben,

Habe mal kurz eine Frage.

Ich muss heute/morgen zum Hormonstatus (kann einfach rein kommen)

Was meint ihr?
Meine Mens fing Dienstag (wieder mal 4 Tage zu früh) an, so gegen 12 kam schon minimal Blut gegen 14 Uhr war sie schon stärker, also fast normal, nachmittags dann richtig da. Soll ich trotzdem heute schon hin oder lieber erst morgen? Habe etwas Sorge das es vielleicht etwas zu früh noch ist? Aber wenn ich bis nach dem Wochenende warte wieder zu spät...

Und sollte ich besser nüchtern hingehen?


Viele liebe Grüße
Gipsy mit ⭐

Wann zur Blutabnahme?

Anmelden und Abstimmen
1

Guten Morgen, ich glaube ich würde morgen gehen. Meine Fa sagt zwischen Zt 3-5. Dann wärst du genau in der Mitte! Ich bin nüchtern hingegangen, weiß aber nicht ob das relevant ist 🤷‍♀️

2

Danke für die schnelle Antwort 😊

Ja ich denke auch, dass es besser wäre wenn ich morgen gehe. Aber ich bin mittlerweile auch echt ungeduldig. Ich hatte letzten Monat schon ds Problem das ich zu spät dran war obwohl ich extra gesagt hatte das ich ZT 4 war als ich angerufen hatte. Ich sollte aber dann erst ZT 7 kommen und meine Frauenärztin und ich waren beide natürlich alles andere als begeistert. Deshalb sagte meine Ärztin dann ich soll nicht anrufen sondern einfach hinkommen.

Ja ich dachte vielleicht nüchtern wäre nicht verkehrt. Wobei sich da wohl die Geister scheiden.
Was hieß für dich nüchtern? Max. Wasser trinken? Oder gar nichts? Essen ist klar.. Aber ich weiß zb. Nicht wie es mit Kaffee aussieht...

3

Hey. Ich muss auch im nächsten Zyklus bei ZT 3-5.
Er sagte, muss nicht nüchtern sein. Ich werde meinen Kaffee trinken, aber nichts essen.
Auf jeden Fall an dem Tag keine Tablette nehmen. Das würde das Ergebnis verfälschen.
Und ich muss zwischen 8 und halb neun hin. Das ist meistens so, da die Blutproben ab halb neun abgeholt werden uns ins Labor gebracht werden. Gehst du später hin, wird deine Blutprobe im Kühlschrank aufbewahrt und erst nächsten Tag mitgegeben.
Hoffe ich konnte dir mit der Antwort weiterhelfen...

4

Ja das ich so früh hin muss weiß ich 😊
Ich gehe Sicherheitshalber morgen.
Dann bin ich irgendwo dazwischen.

Medikamente nehme ich aktuell gerade keine.

Nur Kaffee 😂