Logisches denken 😏

Wie ist das denn eigentlich möglich 🤔

Die Einnistung findet meist zwischen Es+7-10 statt. Vorher ist man nicht schwanger. Woher kommen diese ganzen Anzeichen? Sind das gar keine wirkliche Anzeichen sondern Zufall?

Man sagt ja oft, dass der Test bei Es+10 noch zu früh ist. Aber wenn man da bereits Anzeichen hätte (hier gerade wieder Übelkeit), wäre das Hcg (welches ja für die Übelkeit verantwortlich ist) doch bereits hoch genug für einen Test? 😏

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

1

Das sind keine Anzeichen, die auf eine Schwangerschaft hindeuten.
Das macht alles das Progesteron.

Habe das letzte Woche gefühlt jeden Tag geschrieben... jetzt mache ich das einfach nicht mehr #schein

Auch Übelkeit kann auf Progesteron zurückzuführen sein. Die richtige Schwangerschaftsübelkeit kommt erst, wenn das hcg hoch genug ist. Wie du schon geschrieben hast, dauert das ne Weile.

Progesteron ist immer für Überraschungen gut- jeden Monat was Neues, das macht PMS fast spannend #gruebel

2

hallo, soweit mir gekannt ist findet die Einnistung bei ES + 4-7 statt. Daher auch der eventuelle Mittelschmerz oder die Einnistungsblutung kannst du im Inet nachlesen.

3

Man sagt dass die befruchtete Eizelle schon hcg bildet aber sobald eingenistet ist und der Vorgang abgeschlossen ist bekommt die Mutter dann vermehrt hcg im Blut. Dies brauch wiederum wieder zwei Tage Bisses im Urin ist. Deswegen macht das testen ab ES+12 erst ein Sinn.

Ich hoffe ich habe es ausführlich erklärt. Entschuldigt mich wenn ich was falsches geschrieben habe ❤️

4

Hallo!
die einnistung beginnt etwa am Tag es+5 und endet am 10. Tag nach eisprung. Die befruchtete eizelle sendet schon sehr früh botenstoffe an die Gebärmutter, dass heißt, theoretisch können auch schon früher Anzeichen auftreten. Allerdings sind das meist die gleichen Symptome, die auch bei pms auftreten können... ich frage mich aber auch oft, wie ein test schon ab es+8 oder +9 positiv sein kann, vielleicht war der eisprung ja auch ein paar Tage früher als gedacht.