Schwanger werden mit Schilddrüsenunterfunktion?

Mir wurde letzte Woche mitgeteilt, dass ich eine schilddrüsenunterfunktion habe (tsh 4,9)
Aktuell nehme ich eine halbe L-Thyroxin 25mg. Ab Donnerstag eine ganze.
Wie lange benötigt der Körper denn, um den Wert zu senken?
Gibt es hier Frauen, die dennoch schwanger geworden sind?

1

Bei mir hat es erst nach Einstellung der Unterfunktion geklappt. Aber die Einstellung ging relativ schnell.

2

Dann hoffe ich ganz stark, dass es vielleicht nächsten Monat funktioniert 😁

3

Drücke die Daumen.

4

Ja hier #winke

Hab 2010 die Diagnose Hashimoto bekommen.
Ich war dann gut eingestellt und wurde nach 2 3/4 Jahren üben endlich schwanger. Ich denke es lag NICHT an der Schilddrüse!!
Mein 2. Kind entstand im 1. ÜZ
Und aktuell bin ich wieder SS geworden mit einem TSH von 4,??.
Ich muss dazu aber sagen dass ich absichtlich seit letzten September kein L-thyroxin mehr genommen habe und ich mir zeitgleich die mirena hab ziehen lassen.
Wollte eigentlich dann jetzt im September wieder bei null anfangen mit der Schilddrüseneinstellung.
Bin jetzt doch recht überraschend im 4.üZ ss geworden

5

Das klingt doch super, wenn auch 2 3/4 Jahre sehr lang sind.
Wir sind jetzt ein Jahr am üben und leider klappt es so gar nicht. Haben jetzt einen Termin in einer Kinderwunschklinik zur genaueren Überwachung 🙂

6

Huhu,
Ich habe schon länger eine Unterfunktion ... bin mit einem Wert von 2,9 trotz l-thyroxin 75 schwanger geworden...medis wurden dann in der Schwangerschaft angepasst!

Man sagt so 6-8 Wochen, bis das Hormon richtig eingespielt ist, aber kann natürlich auch schneller gehen...

Viel glück

7

Bei mir wurde ein Wert von 3,07 festgestellt. Dann habe ich auch die 25mg bekommen und nach 4 Wochen war der Wert bei 3,00. Hat sich kaum verändert. In dieser Zeit war ich aber schon schwanger und wusste nichts von meinem Glück. Kurz drauf habe ich es leider verloren und zwei Wochen später habe ich mir wieder Blut abnehmen lassen und der Wert lag dann bei 1,7. Ich denke in vier Wochen müsste es bei dir eingestellt sein. Nach weiteren vier Wochen habe ich jetzt einen Wert von 1,51 und anscheinend ist das okay.
Also schwanger werden kann man bei so einem Wert, aber besser wäre es wenn der Wert niedriger wäre, da das Risiko einer FG sich auch erhöht. Heißt natürlich nicht, dass es passieren muss. Bei mir wurde es nicht bestätigt. Ich denke, dass bei mir auch andere Faktoren zu einer FG geführt haben.

Mache dir nicht so viel Kopf. Wünsche dir alles Gute

8

Darf ich fragen wer den Schilddrüsen Wert festgestellt hat, also kann ich das bei meinem Frauenarzt machen oder muss ich damit zum Spezialisten?
Lg

10

Das kann der Hausarzt, aber weil mein Wert so hoch war musste ich noch das volle Programm durchziehen und zu einem Nuklearmediziner..
Da meine Schilddrüse beim Ultraschall dunkler als normal war.. festgestellt wurde dann eine Chronische Unterfunktion

weiteren Kommentar laden
9

Ich mache gerade das selbe „durch“
Mein letzter TSH Wert lag bei 14,4 🙈
Nehme aktuell 50mg L-Thyroxin und mein Wert wird am 11.10 überprüft!
Ich bin gespannt :)

11

Hi!
Ich bin mit nem Tsh von 6,5 schwanger geworden. Wusste nix von der Unterfunktion bis meine Gyn den Tsh in der Schwangerschaft kontrollierte. War also ein Zufallsbefund.
Alles Gute dir!

12

Also ich hatte vor ca einem monat blut abgenommen mit einem tsh wert von 2,4
(Bei Kinderwunsch sollte der wert zwischen 0,5 - 2,0 liegen)
Habe dann L Thyroxin 25 genommen
Am Freitag war ich bei der blutabnehme wert liegt bei 1,0 und siehe da bin in der 6 ssw.

Also werte gehen relativ schnell runter falls nicht sollte evtl die mg erhöht werden.