Folsäureprodukte

Hey ihr Lieben.
Ich hab mich mal ein bisschen schlau gemacht was die Folsäureprodukte angeht. Kurze Geschichte. Ich hab immer Folio eingenommen. Erst die Einser dann die Zweier. So.
Vor 3 Monaten in der 29. SSW Notsectio mit anschließendem Neugeborenentod. So weit so gut. Jetzt macht man sich halt seine Gedanken. Hat Ängste und Sorgen. Ich möchte jetzt ein anderes Produkt nehmen. Erklärt mich nicht für verrückt bitte. Ich habe Femibion vs. Orthomol Natal natal. Bei Femibion ist die Folsäure mit 800 dabei und bei Orthomol nur 500. Dafür hat Orthomol mehr Mikronährstoffe drin wie Femibion.
Bin total verunsichert jetzt was ich nehmen soll.

1

Tut mir leid, dass du das erleben musstest. :(
Ich bezweifele sehr stark, dass es mit dem Präparat zusammenhing.
Es gibt viele Schwangere die nehmen gar keins. Folsäure ist auch nur bis zur 12. SSW einzunehmen sagt meine FÄ. Deine Komplikation trat deutlich später auf.

3

Warum nur bis zur 12. SSW? Das ist mir neu und ich hatte etliche Schwangerschaften.

4

Ich habe es nicht weiter hinterfragt. Meine Ärztin sagte mir das im Gespräch.
Als die SS festgestellt wurde sagt ich, dass ich FemiBaby nehme und ob das OK sei. Sie meinte das sei gut, und ich solle es weiter nehmen, aber nur bis zur 12. SSW.

weiteren Kommentar laden
2

Der Körper kann maximal 400mg Folsäure pro Tag aufnehmen.
Offiziell ist es empfohlen aber nicht nachgewiesen das andere Wirkstoffe nötig sind.

Deine Geschichte hat bestimmt nichts mit mangelnden Nährstoffen zu tun gehabt.
Mein FA rät immer zu Folio Forte und gesunder Ernährung.

Alles gute

5

Hallo,
Femibion und orthomol haben ein gutes Marketing in den Praxen und sind sau teuer. Ich habe das Kombipräpatat von Doppelherz genommen.
Wenn du dich aber besser mit einem von dem fühlst, dann nimm es. Es schadet nichts. Folsäure nimmt man im übrigem gegen die Bildung von offenem Rücken, daher glaube ich nicht, dass es bei dir einen Zusammenhang gab.
LG

7

Das glaube ich auch nicht. Aber man will jetzt alles ausschließen. Ich mach mich vielleicht zu sehr verrückt. Keine Ahnung. Bin so hilflos.

8

Ich hatte 6 FG und man konnte nie finden, woran es lag. Es ist manchmal einfach Pech :-(