Hat noch jemand eine Idee was man machen kann?

Guten Morgen zusammen.
Ich bin 31 Jahre alt, habe einen eineinhalb jährigen Sohn und bin laut Hausarzt und Gyn (Großes Blutbild und Ultraschall) kern gesund.
Im Januar AS 11 ssw, nach 3 Monaten Wartezeit zwei FG in der 6 ssw (natürliche Abgänge). Ich trinke seit Februar Frauenmanteltee und Himbeerblättertee, nehme Folsäure und Mönchspfeffer. Ausserdem messe ich Tempi und mache Ovutests. Jeden Monat habe ich einen Eisprung um den 12-13 Zyklustag. Also offensichtlich ist das Schwanger werden niocht das Problem sondern das halten. Mein Gyn sagt wir machen erst weitere Untersuchungen nach der vierten Fehlgeburt. Ich soll beim nächsten Mal Utrogest nehmen. Allerdings ist es ziemlich hart einfach darauf zu warten. Ich dachte vllt hat noch jemand eine Idee wenn es beim nächsten mal klappt wie ich die ss unterstützen könnte. Ich weiß nicht wie oft ich das noch ertrage´. :( Grüße Sabrina

1

Fühl dich erst mal gedrückt 🍀
Und ja ich glaube das einzige was du dann erst mal machen kannst ist glaube ich utrogest nehmen.
Sonst kannst du vorher glaub ich nicht viel machen.
Das utrogest muss du dann glaub ich eine Tag oder so nach Eisprung schon anfangen.
Ich drücke die Daumen das es ganz bald klappt und dann auch bei dir bleibt 🍀

3

Vielen Dank. Das werde ich machen.

2

Hallo, vielleicht holst du dir mal eine zweite Meinung. Oder bist du sonst zufrieden ?

LG Pusteblume.85

4

Wir sind erst im November 2017 her gezogen. Nach der Ausscharbung habe ich den Gyn gewechselt weil die erste Ärztin die ich hier hatte furchtbar war. Sie sagte ich soll mich nicht so anstellen das pasdiert 100 Frauen täglich. Ich fand das war das letzte. Der neue Arzt ist schon etwas älter und wirkt sehr erfahren. Viel mehr Gyns gibt es hier auf dem Land auch nicht. Müsste dann in die nächst größere Stadt. Es ist nicht so leicht hier einen Termin zu bekommen außerhalb seiner Postleitzahl. Aber ich werde es versuchen.

5

Hallo Liebes,

ich war vor kurzen bei einer Ärztin die sowohl die westliche Medizien praktiziert und sich aber zusätzlich noch in der Heilpraktik weitergebildet hat.
Ich hatte Probleme schwanger zu werden und war deshalb bei Ihr, Sie meinte wenn der Körper nicht bereit ist, weil er irgendeinen Mangel hat, wirst du nicht schwanger oder kannst das Kind nicht halten.
Sie hat mir das so erklärt, wenn der Körper auf Reserve läuft und sich gerade so selbst versorgen kann oder unterversorgt ist, dann kann er einfach kein 2. Leben noch mitversorgen. Ich finde das klingt ziemlich logisch.

Sie hat sich meine Vitaminversorgung an Hand bestimmter Blutwerte angeschaut und obwohl mein Hausarzt meinte es wäre alles okay bei mir, sagte Sie dass ich zum schwanger werden bessere Werte benötige.

Folgende Werte hat sie sich angeschaut:
- T3 & T4 (Schilddrüse)
- Vitamin D3
- Vitamin B12
- Selen

Diese Werte waren zwar alle im Grenzbereich, aber nicht gut genug.
Sie hat mir dann Vitamin D3 Tropfen hochdosiert, lungolische Lösung (iod Tropfen) und Selen empfohlen. Das ganze schadet nichts und ist auch nicht sonderlich teuer.
In Deutschland herscht ein Iod-Mangel und dieser wirkt sich auf die Schilddrüse aus, welche alle Hormone für die Eierstöcke und Gebärmutter prodiziert.
Ich nehme das Ganze jetzt seid 1,5 Monaten ein und fühle mich einfach super, ich bin nicht mehr müde wenn ich von der Arbeit komme etc.
Vllt. wäre das ja etwas für dich, schaden tut es jedenfalls nicht :)

LG

6

Das ist super vielen Dank. Und ja das klingt wirklich logisch. Weißt du zufällig wie deine Schilddrüse Werte waren? Soweit ich informiert bin liegt die Norm zwischen 0,5 und 2,5 ich bin bei 1,4. Laut Arzt völlig ok aber in Foren habe ich gelesen bei Kinderwunsch sollte er nicht über 1 sein?! Liebe Grüße

7

Eine Frage habe ich noch. Sollst du die Dinge während der ss weiter nehmen?

weitere Kommentare laden