Doch noch ein Kinderwunsch ?

Ich bin neu hier und quetsche mich einfach mal rein, weiss leider nicht so recht wo ich hingehöre  
Ich bin junge 20 Jahre und Mutter von 2 wundervollen Jungs (3j. / 15 Monate) 
Freitag habe ich die stillpille abgesetzt weil mir ein Tag vorher so komisch würde 
Mir war übel und flau und kühl etc. 
Wie in der ss beim Kleinen.
Nun den Stille ich seid einem Monat nicht mehr daher kann ich ruhig umsteigen auf eine normale.
Nun warte ich vergebens auf eine Abbruchblutung.
Tests fielen negativ aus was mich eigentlich beruhigte andererseits hab ich mich jetzt ein paar Tage damit auseinander gesetzt und bin nun doch etwas betrübt  
Jetzt schleicht sich mir doch das Verlangen ein noch ein Kleines Wunder zu bekommen.
Und ich weiss nicht so recht damit umzugehen? Soll ich jetzt ? Dann kann ich mich danach \"auf mich konzentrieren\" oder lieber in 10 Jahren? Kann ich so lange warten? 
Kurz dazu gehangen finanziell geht es uns gut.
Ich wusste einfach nicht wohin mit meinem Gedanken und fand immer das hier alle so lieb miteinander umgehen.
In meinem näheren Umfeld habe ich Angst mich für diesen Gedanken rechtfertigen zu müssen.
Beim kleinen Freunde sich alle noch aber ich bin eben sehr jung und weiss nunmal wie die Gesellschaft denkt.
Ich hätte schon gerne nochmal einen Krümel im Bauch.
Möchte allerdings auch nicht dem Klischee der teenie Mütter nachkommen  
Hilfe.. was denkt ihr

1

Hallo,

es ist eure Entscheidung ob ihr noch ein weiteres Kind bekommt aber du bist erst 20 Jahre alt und schon zwei Kinder. Hast du eine Ausbildung? Auch gearbeitet? Du müsstest ja schon mit 16 schwanger gewesen sein, also knapp nach der Schule.
Deine beiden sind so klein und brauchen so viel Aufmerksamkeit, hast du wirklich die Zeit für ein noch kleineres?
Falls du noch keine Ausbildung hast, würde ich dir eher empfehlen lieber das nachzuholen bevor man das nächste Kind plant. Du bist noch jung...

2

Hey :)
Ich bin mit 20 Jahren Mama geworden. Jetzt bin ich 23 Jahre und hibbel auf das 2. Kind.
Und ich weiß, dass es einige in meinem Umfeld gibt, die mich für zu jung halten.
Aber das ist mir egal.
Wir haben uns viel aufgebaut, haben ein Haus und ich meine Traumausbildung (Hebamme ❤)
Bloß, Weil man eine junge Mutter ist, ist man keine schlechte oder unfähige.

3

Uns geht es auch so ganz gut.
Ich würde es am liebsten jetzt noch tun.
Aber drüber nachdenken sollte ich schon

4

Klar. Das sollte immer gut überlegt sein.

weitere Kommentare laden
10

Hey,

Hier kann dir keiner einen guten Rat geben, weil dich keiner kennt :)
Und selbst wenn, müsst ihr es selbst entscheiden. Hier wünschen sich viele (deutlich ältere Frauen) sehnlichst überhaupt ein Kind und können deine Gedanken und Gefühle nur sehr schwer verstehen, nimm dir das nicht so zu Herzen.

Aber dennoch hast du noch sehr viel Zeit dir Gedanken um ein drittes Kind zu machen.

14

Hallo, sorry du hast 2 Kinder was möchtest du jetzt eigentlich? weil du dir nicht sicher bist ob du noch eins möchtest oder nicht ?! Mach sowas mit dir aus bzw. mit deinem "Mann". Hier sind täglich Beiträge von Mädels die sich Gedanken machen ob es überhaupt jemals was wird. Meiner Meinung nach hast du das Klischee sowieso schon erfüllt, bist doch schon mit 16 ss geworden.

15

Ich finde das Thema schwierig.
Wir kennen sie ja überhaupt nicht und wirklich niemand kann irgendetwas zu ihrer Entscheidung beitragen. Ich denke, dass sie ihre Gedanken nur einmal niederschreiben wollte.
Wir kennen ihre Lebenssituation überhaupt nicht.
Aber ich muss sagen, dass ich es gut finde, dass sich auch Gedanken machen und nicht einfach drauf loslegt.