Hoffnung gesucht

Nachdem ich dieses Jahr schon 2 FG hintereinander hatte (Anfang Juni und Anfang Juli) beide Anfang der 6.ssw ohne Ausschabung, habe ich mich untersuchen lassen. Es war der Verdacht auf Hashimoto, wurde dann mit L-Thyroxin eingestellt. Bin in engmaschigen Kontrollen beim FA, laut ihr ist alles super jeden Zyklus pünktlich der Eisprung, doch seitdem will es nicht mehr klappen mit einer erneuten SS. Ging es jemanden von euch genauso, wann hat es wieder geklappt? Kann das an den Tabletten liegen das es nicht mehr klappt? :(

1

Das tut mir sehr leid. Ich hatte auch eine FG Ende Juli.
Welchen TSH Wert hast du jetzt aktuell? Bei mir war es auch die Schilddrüse. Der Wert lag bei mir bei 3,07 und ich hatte eine FG. Ob es davon kommt, hat mir niemand gesagt, aber ich vermute schon. Jetzt liegt der Wert bei 1,51 und es hat bis jetzt auch noch nicht geklappt. An den Medikamenten kann es nicht liegen. Ich vermute eher, dass dein Körper einfach bisschen Zeit braucht. Wenn sonst alles in Ordnung ist und dein TSH Wert wieder gut ist, dann musst dich noch bisschen gedulden. Der Körper entscheidet wann er wieder bereit ist. Drücke dir die Daumen und wünsche dir einen positiven Test. Wie weit bist du aktuell?

2

Mein Wert ist aktuell auch bei 1,5 und die Ärztin meinte das ist gut so. Weiter will sie nicht runter gehen erstmal. Ob es bei mir daran lag, könnte mir auch keiner definitiv sagen, alles nur Vermutungen. Sonst ist alles in Ordnung. Ich kann schwanger werden, aber beide Male ist es eben nicht geblieben.
Meine FA meint jedes Mal das Ei sitzt super und ist groß und macht einen soviel Hoffnung weil alles passt und dann kommt doch der Drache. Bin gerade ZT5 mein ES sollte nächstes Wochenende wieder sein. Wie weit bist du?

3

Huhu. Ich habe selber eine Unterfunktion und nehme seit 5 Jahren l-thyrox 88 Micro Gramm.
Das steht deinem Kinderwunsch nicht entgegen! Wichtig ist, dass du richtig eingestellt bist und regelmäßig kontrolliert wird. Du nimmst ja quasi nur das Hormon ein, welches dein Körper nicht genug produziert. Das ist daher eher förderlich und vermeidet einen Abgang bei SS. Vielleicht muss sich dein Körper jetzt erst dran gewöhnen, dass er jetzt bei den Hormonen unterstützt wird. Wir hoffen auch noch auf ein Kind und hoffen mit dir. Also keine Sorgen, mit den Tabletten ist alles gut. 😉🤗

5

Dann muss ich wohl einfach weiter geduldig sein und es weiter versuchen ☺️ da es mein erstes Kind wäre, kenn ich mich daher nicht so aus. Aber dachte mir schon fast das es mit den Tabletten nichts zu tun haben kann. Danke ☺️ drück euch ebenfalls die Daumen das es bald klappt 😊

4

Du musst dir Zeit geben un deinen Körper.
Es ist für den zu viel so nah hintereinander schwanger zu werden.

Ich hatte 2011/5 ne FG u 6 ne ELSS, dann erst 2012/9 FG und bis heute nicht mehr, 2015/12 BS, versuche seit 2016/1 mit einem El schwanger zu werden
2017/12 ivf bis zur Punktion mit 2 Eizellen ohne Erfolg, KH
2018/9 Icsi bis zur Punktion 1 Eizelle ohne Punktion, ohne Erfolg. Bin 35 un nur ne Amw v 0,08
Lg

6

Danke für deine Worte, ja für den Körper ist es schon eine große Umstellung. Pille abgesetzt nach jahrelanger Einnahme dann 2 FG hintereinander dann neue Hormone einnehmen. Ich muss wohl einfach noch etwas mehr Geduld haben.
Das tut mir leid, dass du schon soviel durch machen hast müssen, drück dir die Daumen 🍀

7

Gerne, eigentlich wollte ich hier und in den anderen Gruppen bei Fb entfernen, da es mir eigentlich zu viel ist, aber möchte halt irgendwie noch bleiben um vllt noch Ideen zu bekommen was ich noch ausser Künstliche Befruchtung, adoption etc, machen kann, da es mom nicht in Frage kommt
Ja als ich die Pille abgesetzt habe 2010 hat es ja mehr als ein Jahr gedauert, bis es mal passiert ist. Vllt hat mein Gyn nicht früh genug reagiert, der ja eh nix verschreibt und sich nicht wirklich einsetzt.
Ja gib dir noch etwas Zeit, lass dich durch schecken auf SD, killer Zellen Gebärmutterspiegelung, vllt zum Endogrinologen oder so, falls du das schon nicht gemacht hast, für den. Körper ist es eine große Herausforderung

weiteren Kommentar laden