1. Zyklus nach Pille

Hallo,

Schon lange verfolge ich die Beiträge, nun hab ich mich endlich auch selbst angemeldet.

Ich bin aktuell im 1. Zyklus nach Absetzen der Pille. Mittlerweile bin ich am Tag 38 angelangt. Ich hab von Anfang an Ovulationstests gemacht, um meinen Zyklus zu verfolgen. Hab die 10er von David. Bislang hab ich keinen Eisprung gehabt. Am Tag 20 war ich beim Frauenarzt, zu dem Zeitpunkt wurde ein 1,2 großer Folikel festgestellt, welcher ja scheinbar nicht gesprungen ist.
Hab von der Frauenärztin Mönchspfeffer verschrieben bekommen und trinke Zyklustee. Es tut sich bislang nichts.

Gibt es jemanden dem es in ersten Zyklus ähnlich ging? Wann hat sich bei euch was getan? Wie ging es weiter?
Was hat euch geholfen?

Bin etwas besorgt , auch da zu früherer Zeit PCO (wegen polyzystischen Ovarien, welche aber beim Ultraschall vor 2,5 Wochen nicht mehr Thema waren)im Raum stand und ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe, welche seit ca 10 Jahren mit Tabletten behandelt wird. Eingestellt bin ich momentan gut. TSH ist sogar unter 0.5.
Bin schlank, sportlich, hab vorher die Pille Maxim über ca 10 Jahre genommen.

Freue mich über einen Austausch.

1

Bei mir ist fast alles genauso. 10 Jahre Maxim, Schilddrüsen Unterfunktion seit 6 Jahren die mit l-thyrox 88 behandelt wird. Bin zwischen 0,6-1,4 eingestellt und habe am 01.06. die Maxim abgesetzt. Der erste Zyklus war 79 Tage!! Der zweite Zyklus läuft und bin Zyklustag 52🤔 also ich denke das muss sich erst einpendeln. Diese mega Zyklen machen mich auch mega verrückt, man weiß ja nie wann man drüber ist, oder wann Mens kommt.
Also fühl dich herzlich nicht alleine. Mir geht es genauso😙🤗

2

Danke für die aufbauenden Worte :). Geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid :). Trotzdem richtig nervig dieses Warterei ohne Aussicht auf ein Ende. Warst du deshalb mal beim Frauenarzt oder lässt du es einfach auf dich zukommen?

3
Thumbnail

Ich habe nach dem ersten Zyklus mit meiner Ärztin gesprochen. Die meinte das wäre normal nach so langer Pillen Zeit. Dein Körper muss sich erstmal dran gewöhnen, wieder was tun zu müssen. Sie hatte ein Ultraschall gemacht es war alles bestens. Ich werde das ein halbes Jahr beobachten, wenn es dann nicht besser wird, werde ich wieder hin gehen und das besprechen.
Ist mit Kinderwunsch natürlich Horror so lange Zyklen zu haben, wenn es dann nicht klappt ist es doppelt schlimm. Man hat das Gefühl den Körper überhaupt nicht zu kennen. Aber ich denke das ist auch normal. Diesen Zyklus bin ich auch noch am hibbeln. Dazu kommt dass ich schon mega lange positive ovus habe was mich nochmehr verwirrt. 😒

weiteren Kommentar laden
5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Vielen lieben Dank für die aufbauenden Worte. Leider ist ja doch das Ungewisse und das ewige Warten das Schlimme. Vor allem da ich auch weiß, dass nicht alles im Lot ist (Schilddrüsenunterfunktion, Endometeiose-OP Vor vielen Jahren). Natürlich ist dann auch die Angst da, das hormonell was nicht passt, zusätzlich zu den Nachwirkungen der Pille.
Das die Pille meiner Gemärmutterschleimmhaut zu schaffen macht bzw gemacht hat, hab ich schon die letzten Pillenmonate an der immer wieder schwächen Abbruchblutung gemerkt.
Man denkt ja immer, dass einem selbst das nicht passiert und sicherlich gleich alles rund läuft. Also ist normalerweise doch der bessere Weg, die Pille schon früher (vor dem konkreten Kinderwunsch ) abzusetzen.

Wie lange darf so ein erster Zyklus in der Regel den dauern? Und gibt es etwas um den Körper aufgrund der Umstellung (keine Pille mehr) zu unterstützen?