Periode bleibt aus... ?

Hallo zusammen,

um mein Anliegen verständlich zu machen muss ich leider etwas mehr ausholen.
Es ging alles im August 2016 los, damals musste ich leider eine Eierstockzyste operativ entfernen lassen. Daraufhin setzte ich die Pille ab, da es hieß die Zyste und weitere Nebenwirkungen kamen von der Pille ... also verhüteten mein Schatz und ich nur noch mit Kondom. Zunächst kam meine Periode regelmäßig alle 28 Tage. Im April 2018 blieb sie dann komischerweise aus und ich bekam sie erst nach 36 Tagen, ab dort dann nur noch unregelmäßig (zwischen 28-46 Tage). Seit August 2017 versuchen wir nun vergeblich schwanger zu werden. Mein Gyn stellte ebenfalls im August 17 eine leichte SD Unterfunktion fest, er stellte mich über ein paar Monate ein, bis mein TSH-Wert im Januar bei 1,8 (mit Lthyrox 75) lag, er meinte dann das wäre in Ordnung so. Nun haben wir versucht und versucht. Mein Zyklus pendelte sich auch ein und lag nun zwischen 32-36 Tagen.
Mir ging es jedoch nie richtig gut, ich fühlte mich unwohl, war ständig müde und gereizt und und und... Im August 2018 stellte ich mich nun bei einem HA vor der auf Schilddrüse spezialisiert ist, weil mein Vater (ebenfalls an der Schilddrüse erkrankt) meinte: Kind, geh mal zu einem Spezialisten, Dir geht es bestimmt nicht gut wg. der Schilddrüse, du bist nicht richtig eingestellt. Also stellte ich mich bei ihm vor, er meinte auf Anhieb: bei KiWu ist ein TSH Wert von 1,8 noch zu hoch. Er machte ein Ultraschall der Schilddrüse und nahm Blut ab. Ergebnis: die Schilddrüse ist etwas aufgelockert, ich habe die Unterfunktion und einen Eisen- und Vitamin-Mangel. Er hat mir nun Thyronajod 100 und Vitaminpräparate rezeptiert und ich muss in 3 Wochen zur Blutkontrolle. Soweit so gut. Jedoch habe ich 1 Poblem: diesen Monat bleibt meine Periode komplett aus? Ich bin nun schon an Zyklustag 43 und von meiner Periode keine Spur. Der erste Tag der letzten Periode war am 26.08.18, mein ES war am 18.09 und genau 1 Woche nach dem ES habe ich vermehrten weißen Ausfluss. Seit 2 Wochen habe ich nun ab und zu ein Ziehen im Unterleib als würde meine Periode kommen, aber das ist nicht der Fall. Am 01.10 hätte ich meine Periode bekommen solle, bleibt aber wie gesagt aus. Ich hatte natürlich sowas von Hoffnung, dass es endlich geklappt hat aber 2 SST (gestern und heute morgen) beide negativ.

Nun meine Frage: kann das an dem neuen Präparat für die Schilddrüse liegen? Oder woran könnte es noch liegen? War jem. evtl trotz negativen Tests schwanger?
Ich weiß das sicherste ist eine Untersuchung beim Arzt, jedoch habe ich erst am 30.10 einen Termin beim Gyn bekommen und 1. macht mich die Ungewissheit ganz verrückt und 2. habe ich Angst es könnte wieder eine Zyste sein...? Was meint ihr?

Es tut mir leid für den langen Text, aber ich hoffe ich bekomm ein paar hilfreiche Antworten!
Danke im Vorraus und schönen Restsonntag. ☺️
LG S.

1

Wie hattest du denn deinen Eisprung bestimmt? Also Ovus/ Tempi?

4

mit Ovus, muss jedoch die mit 10 miu/ml nehmen weil die 20er nicht anschlagen bei mir

2

Wie hast Du denn den ES bestimmt? Misst Du Deine Temperatur? Das wäre sicherlich hilfreich, wenn die Zyklusdauer so schwankt.
Sollte der ES wirklich am 18.9. gewesen sein, dann wärest Du ziemlich sicher schwanger.

LG Strahleface

6

Nein diesen Monat habe ich es nur mit Ovus gemacht, weil wir sagten wir warten erst ab bis alle Werte in Ordnung sind (ganz konnte ich mich jedoch nicht dran halten, zu groß ist der Wunsch) 🙈. Die Monate davor habe ich’s aber mit Temperaturmessen gemacht und da hat’s immer mit dem ovutest hingehauen.

7

Dann kann es gut sein, dass das Ei nicht gesprungen ist und nur einen Anlauf unternommen hat. Vielleicht auch bedingt durch die Medis. #liebdrueck Voll blöd so im Unwissenden zu sein. Drück Dir die Daumen, dass Du bald mehr weisst - eine Schwangerschaft wäre ja perfekt 🍀
Da hilft leider nur Warten und erneut in ein paar Tagen zu testen.

LG Strahleface

weitere Kommentare laden
3

Hallo liebes.. das wird mit Sicherheit von den Medikamenten kommen... muss du denn nach der Umstellung der Medikamente wieder zur Blut Entnahme?
Bin Krankenschwester in solch einer Praxis und bei uns müssen die Patienten mit neuen Mediation man 6 Wochen erneut zur Blut Entnahme...

Drück dich

5

Danke für deine Herzlichkeit ❤️
Ja ich muss am 24.10 zur Nachkontrolle und Blutentnahme

11

Wenn dein ES sicher war verhindert kein L-Thyroxin/Euthyrox der Welt das deine Mens kommt...

9

Huhu :) also erstmal finde ich es gut das du hirrein schreibst was du hast und wie du dich fühlst.. meine beste Freundin hatte auch das Problem mit der Schilddrüse.. und sie meinte von den Medikamenten würde sie auch dauermüde sein und oft auch schlechte Laune haben.. die haben es fast 2 jahre versucht.. nsch dem sie sah das nichts geschah hab ich ihr auch gesagt sie soll zum dok gehn .. und es war die Schilddrüse... über dem redt was du hast kann ich leider nicht viel sagen :/aber wir versuchen es auch seid august und manchmal ist es frustrierend und nervig.. auch das mit den ovos manchmal denk ich mir vl ist es besser nicht andauernd zu testen.. kannst aber gerne berichtigen was dein dok dann so sagt .. baci e abbraci

18

Periode kam leider immer noch nicht, langsam bin ich echt genervt. Hat es denn bei deiner Freundin geklappt nachdem sie eingestellt war mit der Schilddrüse? Und wie lange hat die Einstellung gebraucht?
Bacione 😘

20

Naja so ca 1 jahr hat es bei ihr gedauert.. ich weis aber nicht ob sie die Tabletten weiter genommen hat oder abgesetzt hat wegen ihre Laune usw.. aber wenn ich sie mal sehe kann ich sie mal fragen 😘.. meine Periode bleibt immer noch aus heute wäre eig mein letzter Perioden tag 🤷🏻‍♀️

16

Hi das,kann wirklich von den Medikamente kommen nehm sie auch.War mal knapp 2 Wochen drüber dachte Yeah,es hat geklappt aber,die Medikamente haben es nur verschoben.

17

Hi, danke für deine Antwort. War das dann nur einmal der Fall oder mehrere Zyklen? Langsam bin ich einfach nur noch genervt :(

19

Wurde zwei mal umgestellt da hatte ich es auch zwei mal mit den Verschiebungen. Kann das gut nachvollziehen wie es dir damit geht.