Erfahrung mit Duphaston?

Hallo zusammen 😊

Meine FrauenĂ€rtzin hat mir Duphaston verschrieben ich soll sie 2mal tĂ€glich Morgens und Abends nehmen von Zyklustag 16 bis Zyklustag 25 da ich ein sehr UnregelmĂ€ĂŸigen Zyklus habe.

Wie war das bei euch? Habt ihr es gut vertragen? Wurde euer Zyklus wieder normal 😁 ich hab gelesen manche wurden schwanger davon?

Ich freu mich schon auf eure Nachrichten 😊

1

Meines Wissens solltest du damit anfangen, wenn du SICHER einen ES hattest.
Progesteron kann den ES verhindern, wenn du es vorher einnimmst.

Schwanger wird man davon nicht automatisch, aber Progesteron bereitet die GMSH gut auf die Einnistung vor und hÀlt sie vor allem aufrecht, sodass es nicht zu einer FG kommt, wenn man einen Progesteronmangel hat.

Gegen einen unregelmĂ€ĂŸigen Zyklus hilft es eigentlich nicht. Es verlĂ€ngert nur deine zweite ZH, die ja bei einem Progesteronmangel zu kurz (fĂŒr eine erfolgreiche Einnistung) ist.

Frag mal im Kinderwunsch-Plus-Forum. Da haben vielleicht einige mehr Duphaston.

2

Danke schön fĂŒr deine Antwort 😊 ja ich frag da mal nach😊

3

7 Monate nach meiner Fehlgeburt, habe ich von meiner FA Duphaston verschrieben bekommen. Mein Zyklus war allerdings regelmĂ€ĂŸig, ich habe einen leichten Progesteronmangel. Sollte sie von Zyklustag 11 bis 25, immer 1 morgens und 1 abends nehmen. Muss aber sagen, ich habe erst am Zyklustag 14 nach meinem ES angefangen. Und siehe da, bin jetzt 12+2😍

4

Herzlichen GlĂŒckwunsch zur Schwangerschaft ❀

5

Dankeâ˜ș

6

Habe auch bei meinem 3 Kinderwunsch duphaston bekommen weil ich auch einen unregelmĂ€ĂŸigen Zyklus hatte um diesen zu regulieren. Mein Zyklus hat sich reguliert und ich bin im 2 Monat schwanger geworden 😃 Nebenwirkungen oder sonstiges hatte ich keine. Im Gegenteil.

7

Das hört sich doch super an 😊 herzlichen GlĂŒckwĂŒnsche.. vielleicht klappt es ja bei mir auch❀

8

Wird sicher klappen 😃 ich bastle jedoch schon an Baby nr 4 und werde mir in spĂ€testens 2 Monaten auch wider duphaston verschreiben lassen. Es schadet nicht es kann nur helfen das es schneller geht. Wollte schon dieses Monat wieder damit anfangen aber da kommt leider meine konisations op dazwischen. WĂŒnsch dir alles Gute und das du bald schwanger sein darfst 😊