Ovu Frage

Thumbnail

Hallo ihr Lieben
Ich habe mal eine Frage

Ich habe jetzt 10er Ovu s gekauft
Da ich immer das Gefühl hatte , dir 25er schlagen kaum an

Nun teste ich mittags und abends

Ist es normal das ein Tag eine leichte Linie zu sehen ist , nächsten Tag wieder nicht???
(Siehe Foto!!)

Mach ich was falsch?

Gruß Steffi

1

Nein, du machst alles richtig.
Die sind total sensibel und reagieren auf die geringsten Schwankungen.

Ist bei mir auch so. Irgendwann sind sie dann schon positiv.

Versuch mal die Testbedingungen möglichst gleich zu halten.
gleiche Uhrzeit
gleich lange Pinkel- und Trinkpause
gleiches Trinken (also nicht mal Kaffee und dann wieder nur Wasser)

LG #winke

2

Na probiere 2 h vorm testen nicht s mehr zu trinken
Davor nur Wasser
Wollte immer zu 12 Uhr und 19-20 Uhr testen
Weil ich das Gefühl hatte
Mittags ist immer Aussagekräftiger

3

Das kriegst du dann schnell raus, wann dein täglicher LH-Max ist.

Ich teste immer um 13 Uhr
Ab 11 wird nicht mehr getrunken und gepinkelt. Oder nur wenig getrunken. Das geht dann gut.

Mein Max ist zwar auch eher um 17 Uhr, aber das passt in meinen Tagesrhythmus nicht so gut hinein.

Wenn der Ovu positiv ist, dann ist er das auch, egal wann du da in 12 Stunden testest. ALso verpassen kannst du den Peak eigentlich nicht. Ist mir noch nie passiert.

4

Ich teste auch das erste mal mit Ovus und hab jetzt über mehrere Tage zu verschiedenen Zeiten getestet und festgestellt, dass mein Peak bei ca. 11Uhr liegt und heute war er positiv und jetzt ist er schon wieder schwächer. Es variiert also sehr stark

5

Laut App kann man ja zwischen
Kein Anstieg
Anstieg
Positiv wählen

Ab wann klickt ihr Anstieg an?
Sobald ein Hauch einer Linie zu sehen ist?

6

Ja sobald eine stärkere Linie zu sehen ist 😏