Positiv?

Thumbnail

Hallo ihr lieben!
Freitag, Samstag, Sonntag war der ovu positiv, fast identisch mit meiner App und passend zu meinem Zyklus. Heute an ES+5/6 ist der ovu wieder fett positiv? Kann ich den Monat abschreiben? Bitte helft mir!

1

Vielleicht hat sich der es verschoben?

2

Der ovu war doch schon fett positiv vor Tagen... eigentlich hätte ich dann einen zweiten 🤦🏼‍♀️

3

Vielleicht war das erste nur ein Anlauf und das Ei ist nicht gesprungen das kann vorkommen. Denn Ovus bieten keine 100%ge garantie das das ei auch springt das lässt sich dann nur anhand der Tempi feststellen

4

Hallo Lizzybelizzy,

Man sagt, dass wenn 2 ES stattfinden, dann in einem Mindestabstand von 24h - denn sobald das Progesteron gebildet wird, werden weitere ES verhindert.

Hast Du denn eine Zykluskurve die einen Tempianstieg nach dem letzten ES verzeichnet hat?

Es kann sein dass der ES sein sollte, der Follikel aber noch nicht reif war sodass der ES sich verschoben hat und du jetzt deinen ES haben wirst. (Solche blöden Zyklen hatte ich auch schon)

Also ich würde die Chance auf jeden Fall nutzen und #liebdrueck mit meinem Mann

5

Das baut mich auf. Danke!
Ich dachte es könnte vielleicht auch beim ersten Mal geklappt haben und bei ES+7 steigt der Wert. Wäre das auch eine Möglichkeit?

6

Hab auch schon viel von diesem Orakeln mit den Ovu Tests gelesen, aber die sehen meistens so aus wie auf dem Link unten, das heißt das so ein fetter zweiter Strich am Ende der zweiten Zyklushälfte zu sehen ist - da Du erst bei ES+5/6 bist, ist die Wahrscheinlichkeit dass es doch ein ES statt Anzeichen einer gelungen Befruchtung ist höher. (wobei natürlich beides möglich ist, ausschließen kann man eh nichts):-D

https://www.die-liebesfibel.de/wp-content/uploads/2017/08/Orakel-ES4.jpg

weiteren Kommentar laden