Wie haltet ihr das aus?

Drache ist gelandet... Ich kann nicht mehr Mädels😭 es ist schon wieder diese Leere da... dieser Monat war besonders für mich... wir haben für 1 Schwangerschaft 22 Monate gebraucht, leider FG... dann 1 Monat Pause-und ich dachte-jetzt wird es klappen!!! Ich war mir so sicher! Ehrlich gesagt, glaube ich jetzt gar nicht mehr daran, dass wir jemals Eltern werden...vor der FG war ich gelassener... ich habe meine Mens immer abgewartet-
und als diese kam,war ich zwar traurig , aber ich habe weiter gelebt und trotzdem nach vorne geschaut... ich habe mich damit abgefunden, dass meine Periode immer pünktlich ist, dass ich nie übergällig bin, dass es nicht klappt.... ich habe immer gedacht-unser Sonnenschein braucht halt etwas mehr Zeit... ich weiss, eigentlich muss ich mich beruhigen, da ich schon mal schwanger wurde... aber die Schwangerschaft haben wir fast 2 Jahre geplant! Und wenn man die Zeit davor nimmt ,10 Jahre, wo ich nicht verhütet habe... Warum ist es so ungerecht Mädels? Nein, ich beneide die anderen ,die schwanger werden, nicht. Ich freue mich vom ganzen Herzen für jede von euch , da ich weiss wie viel Traurigkeit und Hoffnung dahinter steckt... Ich weiss nur nicht ,womit ich das verdient habe, was habe ich falsch gemacht? Oder ist das eine Schicksalsprobe für mich? Oder für uns? Manchmal habe ich voll blöde Gedanken- wenn mein Mann eine andere hätte-dann wäre er schon längst Vater... oder vllt ich bereits Mutter? Tut mir leid Mädels, aber es musste raus!!! in der Familie und Freundekreis haben wir keinem erzählt, dass es bei uns nicht klappt...

1

Ach du Maus, fühl dich erstmal fest gedrückt! #herzlich
Ich verstehe dich so gut! Bei uns hat es zwar zum Glück nicht so lange gedauert aber es war auch ein MA und jetzt sind wir im 3. ÜZ nach dem MA. Ich habe auch nur Bekannte und Freundinnen um mich die alle sofort schwanger geworden sind und alles verläuft prima. Da kommt man einfach ins Grübeln warum es bei einem selber nicht so laufen kann.

Lass dich heute gehen und sei traurig. Lass die Gefühle zu und ab morgen bist du wieder optimistisch dass euer Wunder schon auf euch wartet! Ich genieße seit dem MA mein Leben nochmal richtig. Habe zB begonnen Reitunterricht zu nehmen.
Vielleicht gibt es ja auch etwas was dich ablenkt?

Darf ich fragen wie alt ihr seid und der wievielte ÜZ nach eurer FG das ist?

3

Vielen Dank für deine unterstützende Worte. Ich bin 28 geworden,mein Mann wird 29 dieses Jahr. Beide gesund...😞 es war jetzt 1 ÜZ,davor 1 Monat Pause..

6

Ich bin mir sicher ihr werdet schon ganz bald euer Wunder empfangen :*

2

Oh je du arme, fühl dich gedrückt. Habt ihr euch eigentlich schon mal untersuchen lassen? Einen Tipp wie man das alles nervlich übersteht kann ich dir leider nicht geben. Da ich selber weiß wie sehr ein Kinderwunsch einen belasten kann.

Ich wünsch euch alles Gute

LG Pusteblume.85

4

Ja haben wir. Spermiogramm ist super, ich hatte Laparoskopie-auch alles gut. Zyklus regelmäßig-28 Tage. Selbst Clomifen hat nicht geholfen 😟

5

Wie man es aushält? Gar nicht mehr... der Text hätte auch von mir sein können....bin genauso an Ende und weiß mir nicht mehr zu helfen. Und auch ich frage mich ständig, warum Ich? Warum alle anderen? Was habe ich getan, dass ich so bestraft werde? Ich wurde in den ganzen 6 Jahren NIE nicht ein einziges mal ss 😔😢 ich hatte noch nie einen 2ten Strich .... immer die Frage, wie wunderschön muss das Gefühl sein, einen positiven Test in den Händen zu halten ?!

Zum Thema Freunde und Familie, auch wemn du es erzählst, versteht einen eh niemand und man hört nur, ach das wird schon und bist doxh noch jung😬😠 ich kann es nicht mehr hören...deswegen rede ich mit niemanden mehr drüber....

8

6 Jahre oh du arme! Es tut mir so leid!!! Ich kann keine passende Worte finden-um dich zu unterstützen. Für mich ist es leichter sich für Fremde zu öffnen,anstatt mit Familie zu reden... ich will keinen Mitleid, es reicht mir schon,dass ich mich leer fühle-ich will nicht, dass andere anfangen sich gegenüber mir anders zu verhalten... man hört viel, dass sich abzulenken helfen soll... aber wie?! Da hilft kein Hobby,Arbeit oder sonst noch was...
Wie sieht es bei euch aus? Wisst ihr den Grund warum es nicht klappt?

7

Ach Süße das tut mir so leid. Fühl dich gedrückt. Ich bin zwar ein Katastrophen Fall aber vllt kann ich dir etwas Mut machen. Wir haben zwei Jahre geübt in dieser Zeit hatte ich drei frühe Abgänge. Ich war schon völlig fertig und wir haben besprochen aufzuhören bevor wir daran kaputt gehen. Das ist drei Jahre her. Im nächsten Zyklus wurde ich schwanger und nun haben wir einen kleinen prinzen. Du schaffst das ganz bestimmt. Und dein Mann liebt dich und möchte nur mit dir Kinder also bitte glaube nie du wärst nicht genug. Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Gib nicht auf. Liebe Grüße