Pille wann absetzen?

Hallo zusammen,

wir heiraten im Februar auf Mauritius und danach möchten wir auch erst den Kinderwunsch in Angriff nehmen. Es wäre natürlich super, wenn es danach dann auch gleich klappen würde, deswegen meine Frage, wie war das so bei euch? Würdet ihr an meiner Stelle dann jetzt schon die Pille absetzen, damit sich alles einpendeln kann, und dann eben anders verhüten?
LG

1

Ich hab 2 Monate bevor wir es versuchen wollten die pille abgesetzt und wurde auch gleich im 1ten üz schwanger! Ich hab es nächsten Monat auch wieder vor die pille ab zu setzten um so dem Körper einfach mit 2 Zyklen etwas Zeit zu geben!

Alles Liebe

2

Ich persönlich sage, ja, lieber vorzeitig absetzen.
So habe ich meine Pille im Januar abgesetzt, mit dem Vorhaben etwa ein Jahr später anzufangen zu hibbeln :)

3

Nach meiner Erfahrung kann es ganz schön dauern, bis sich mach Absetzen der Pille alles einpendelt- es kann aber natürlich auch schnell gehen.
Ich habe im März abgesetzt und habe immer noch das Gefühl, dass da was nicht stimmt. Schwanger bin ich noch nicht und immer noch am Rumprobieren, was helfen könnte, die zweite Zyklushälfte ins Lot zu kriegen. Jetzt gerade wurde mir was für die Schilddrüse verschrieben, was ganz häufig bei Frauen mit Kinderwunsch ein Problem darstellt.
Zusammenfassen: Ich würde an deiner Stelle mit der nächsten Blutung die Pille absetzen und anders verhüten, falls du nicht schon zu Hochzeit schwanger sein willst. Wenn du Glück hast, hast du gleich einen top Zyklus, wenn nicht, verlierst du aber nicht so viel Zeit ;-) Viel Erfolg, wie auch immer du dich entscheidest

4

Auf jeden Fall jetzt schon absetzen. Die wenigsten Frauen werden in den ersten 3 Monaten schwanger. Die Pille kann das ganz schön verzögern

5

Ich kann dir nur sagen, dass ich nach dem Absetzen der Pille (Einnahme 14 Jahre!!) so unfassbar schlechte Haut bekommen habe. Sah ganz schlimm aus und war einfach kur froh, dass unsere Hochzeit bereits vorbei war.

Wurde im 4. ÜZ nach Absetzen schwanger. Wobei man den 1.ÜZ nicht zählen kann, da wir da völlig am ES vorbei gehibbelt sind 😂

6

Hallo, ich habe meine Pille letztes Jahr im August ( Ende August) abgesetzt und habe meine Pille schon 9 Jahre genommen und im November war ich dann direkt schwanger :) also so lange hat es nicht gedauert.
Bei einigen geht's schneller bei anderen weniger schnell. :)

Viel Erfolg :)

7

Huhu 🙃 ich habe im August 2014 die Pille abgesetzt,kurz vor meinem 30. Geburtstag :)
Ich habe 15 Jahre lang die Pille genommen.
Schwanger bin ich im April 2018 geworden. Muss aber dazu sagen, dass ich nie irgendwelche Daten gesammelt habe etc. Das einzige was ich hatte war eine App, damit ich ungefähr weiß wann ich meine mens bekomme.

Meine Freundin hat ebenfalls 15 Jahre die Pille genommen. Wollte im Juli heiraten (ist jetzt 6 Jahre her) und hat im Dezember die Pille abgesetzt. Schwanger wurde sie im Februar ;)

Du siehst es geht so und so. Also hör auf dein Herz ;)

8

Hm, ich habe im Januar 2016 abgesetzt (nach 12 Jahren Einnahme) und war im Februar 2016 schwanger. :D War ziemlich überraschend, aber natürlich sehr glücklich.
Allerdings denke ich, das ist sicher nicht die Regel. Von daher würde ich schon absetzen und mit Kondom verhüten.

9

Vielen Dank für die Antworten, ihr Lieben. Ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen und dann berichten. Nächstes Jahr werde ich dann hier auch aktiver werden, wenn es bei uns losgeht. 😉🎉