Mann ist dem Druck nicht gewachsen...😢

Ich bin deprimiert. Mein FA sagte mir am Dienstag das nach der clomifen Behandlung am Dienstag ein Ei gereift wäre „was schon ziemlich weit ist“. Wir sollten eine Woche jeden zweiten Tag Verkehr haben und nächste Woche wird geschaut ob es gesprungen ist.

Ovu Test von Dienstag zeigte bei lifecare 25er schon eine ordentliche Linie an. Meine ovus werden nie richtig positiv.

Mittwoch auch noch dicke Linie (aber leicht schwächer). Mittwoch auch ganz viel zerfixschleim.

Gestern dann Ovu keine Linie mehr. Kein Schleim mehr. Alles trocken.

Temperatur bis heute nicht oben.

Geherzelt mit Spaß am Dienstag und gestern sollten wir ja wieder... da hat es bei meinem Mann nicht mehr geklappt... heute morgen auch nicht... bin deprimiert... und traurig.

Fühle mich alleine gelassen zumal er heute morgen auch noch erst vergessen hatte das wir es ja eigentlich nochmal versuchen wollten... der Druck ist so scheinbar schon zu hoch...

Bin im ersten clomifen Zyklus. Habe irgendwie keine Eisprünge mehr. Mega Zyklus hinter mir.

Kennt ihr den Druck bei eurem Mann? Wie geht ihr damit um? Ich bin gerade fertig 😭

1

Moin!

Nicht jeder Mann kommt klar mit dem Sex nach Plan... ich würde ihn an deiner Stelle gar nicht so einbeziehen in die Behandlung. Er muss doch gar nicht wissen, dass ihr jetzt Sex haben "sollt".
Ich würde solche Dinge allein mit dem Arzt besprechen und den Mann dann einfach verführen an den betreffenden Tagen.

LG, Nele

2

Hi,
kenne ich leider auch. Sind erst im zweiten ÜZ aber irgendwie macht mein Mann sich da auch mega Druck. Ich hoffe jetzt, dass es vielleicht schon geklappt hat. Ansonsten geht’s weiter aber dann müssen wir es definitiv anders angehen. Ich werde ihn nicht mehr über positive Ovus informieren.

3

Also wir sind im 6ÜZ und hatten auch schon Situationen wo wir eigentlich Bienchen setzten sollten, aber mein Mann total müde nach der Arbeit gekommen ist und nicht in der Stimmung war.. wenn du ihn bei solchen Situationen noch mehr unter Druck setzt dann wird es vl beim nächsten Mal wieder so sein oder der verliert ganz die Lust am Spaß, versuch ihn lieber aufzumuntern - sag, das es nicht schlimm ist - Männer sind bei solchen Sachen halt voll die Selsibelchen :-D

4

Danke ihr lieben für die netten Worte. Ja, ich werde versuchen ihn nicht so eibzubinden. Es ist nur einfach schwierig für mich, da wir ja jetzt schon in der clomifen Behandlung sind und ich auch gefühlt unter Druck stehe.

Für mich wäre es halt wichtig gewesen das wir das gemeinsam durchstehen. Ich habe auch keine Lust auf sex nach Plan. Versuche aber trotzdem positiv zu denken.

Euch allen alles Gute!

5

Ich nehme auch Clomi und kann dich deswegen sehr gut verstehen, man möchte dass es alles nicht umsonst ist was man schon in diesem Zyklus gemacht hat und hofft auf Unterstützung von Partner..

Aber Männer (zumindest meiner) denken da etwas anders - ich hab ihn am Anfang auch versucht etwas mehr einzubinden und gesagt: jetzt habe ich meine fruchtbaren Tage - aber das hat bei uns nicht so funktioniert, ich hatte das Gefühl der hat sich etwas ausgenutzt gefühlt - wie ein Spermaspender#rofl

Naja, deswegen versuche ich ihn jetzt einfach zu verführen, wenn es so weit ist und das klappt viel besser, wir haben dann auch viel mehr Spaß beim Bienchen setzten ;-)

weiteren Kommentar laden
6

Das hatte ich im letzten Zyklus auch...nehme auch Clomi.
Beim US am Freitag wurde mir gesagt dass der ES am WE wäre und wir da herzeln sollten.
Am Freitag hatten wir dann auch noch geherzelt aber am WE kam von meinem Freund rein gar nichts...und auf Teufel komm raus wollte ich ihn auch nicht dazu bringen Lust zu haben...das finde ich auch furchtbar.

Am Sonntag Abend war ich dann schon „sauer“ da er ja wusste was beim Arzttermin gesagt wurde.

Er meinte dann er hätte es einfach vergessen 😒

In diesem Zyklus war es jetzt aber wieder ganz anders 😊
Er hat sich von mir die Ovus erklären lassen und wie das so abläuft mit dem CB Test mit dem Smiley usw...
Dieses Mal war es wirklich super und überhaupt kein Druck da.

Für Männer ist es natürlich sehr schwer wenn Ihnen quasi gesagt wird dass man JETZT GV haben möchte weil man ihr Sperma gerade heute braucht 😄 das funktioniert auf Dauer absolut nicht.

8

Aaaaaaber so ein übertrieben sexy geflüstertes „Los Baby, befruchte mich!“ kann die Stimmung auch ganz gut locker , mein Mann hat sich darauf erstmal herzlichst schlapp gelacht und meinte dann „Ja ja, geh schon mal rauf und mach dich startklar, ich weiß ja wo alles ist!“ 😂😂😂😂

9

Ich bin froh dass es diesen Zyklus auch so entspannt geklappt hat ohne den Druck es jetzt machen zu müssen 😊

Sei froh dass dein Mann es noch so mit Humor nimmt 😄

Aberdas kommt immer auf die Stimmung im allgemeinen an...im Clomizyklus wird einem ja gesagt wann man sollte 😒

Wenn man das ein paar Zyklen so gemacht hat ist das ganz schön frustrierend weil du Clomi ja nicht umsonst genommen haben willst.

10

Bei uns ist das leider genauso. Sind erst im 2.ÜZ. Im ersten haben wir nur ein Bienchen gesetzt, nun im 2.ÜZ habe ich mehr drauf geachtet...
Aber: Er darf weder Ovus sehen noch darf ich das irgendwie ansprechen. Einmal hat es auch nicht geklappt, wahrscheinlich deswegen. Er fühlt sich unter Druck gesetzt.
Mich nervt die gesamte Situation. Hatten nie Probleme mit Sex...
Aber etwas verstehen kann ich ihn auch...