Prolaktinwert leicht erhöht - ohne Symptome?

Hallo zusammen,

bin zwar erst im 2ÜZ, da ich aber privat versichert bin, hat mir mein FA mir vor zwei Wochen Blut abgenommen, um die Hormone zu checken. Da habe ich natürlich nichts gegen gesagt :-p

Nun kam die Rückmeldung: Prolaktin leicht erhöht, ich soll Agnus Castus/Mönchspfeffer nehmen. Ich war etwas verwundert, da ich 28 Tage Zyklen habe, keine PMS, Eisprung genau an Tag 14/15.... Läuft alles normal ab.

Kann sowas auch ohne Symptome verlaufen?

Bin etwas verunsichert.

Danke für eure Rückmeldungen #winke

1

Kann es, wenn ich von mir ausgehe. Hatte einen erhöhten Wert vor der 1. Schwangerschaft und nichts hat drauf hingedeutet.

2

Danke für die schnelle Antwort :-)

Und hast du dann auch direkt was genommen? Habe mal gelesen, dass ein Zyklus auch "kaputt" gehen kann durch Mönchspfeffer...

Ist es so unmöglich schwanger zu werden?

3

Ich hab vom Arzt Bromocriptin bekommen, das waren Tabletten, haben auch sofort angeschlagen und ich hatte weiterhin einen super pünktlichen Zyklus.

weiteren Kommentar laden
5

Kann es, zumindest ist/war es bei mir so. Habe einen erhöhten Spiegel, weil ich Epilepsie habe und die Medis sich auch darauf auswirken. Hat weder auf meinen Zyklus noch das ss werden Auswirkung gehabt.