Verwirrung durch ES und Progesteron

Guten Morgen zusammen 😊

Ich bin mir nicht sicher ob ich diesen Zykkus einen ES hatte.
Ich hatte einen positiven Ovu und hab dann 2 oder 3 Tage spÀter mit Progesteron begonnen. Da kein PMS auftrat hatte ich nochmal einen Ovu gemacht, der kurz vor positiv war. Kann das nach dem ES passieren?
PMS trat aber immernoch nicht auf.
Soo nun tun mir seit gestern die BrĂŒste weh. PMS typisch auch ziehen in den Leisten.

Kann ich ohne ES PMS haben? Oder unter Progesteron (200mg tgl) einen ES? Oder kann ich damit rechnen, dass er trotz fehlender Symtome nach dem positiven Ovu war?
Ich bin total irritiert diesen Zyklus đŸ˜«

1

Wie viele Tage nach dem möglichen ES bist du?

Der Ovu kann Richtung Periode stÀrker werden, aber auch hcg anzeigen.

4

Den ovus hatte ich bereits 4 Tage nach möglichen ES wiederholt, deswegen ist eine Reaktion auf HCG auszuschließen 😊
Nun bin ich 9 Tage nach möglichen ES

10

Hm, es sind mehrere Möglichkeiten denkbar

1) Du hattest keinen ES, LH-Max sagt ja nur, dass es jetzt soweit wÀre, ob das EI springt, sieht man nur an der Tempi-Kurve. Der positive Ovu von vier Tagen könnte ein erneuter Anlauf gewesen sein.
2) Der ES hat stattgefunden und der Ovu war halt immer noch vom letzten ES positiv
3) Deine jetzigen PMS-Symptome sind Nebenwirkungen der Progesteron-Einnahme
4) Ja, es gibt auch ES ohne PMS. Ist von Zyklus zu Zyklus verschieden.

Hast du eine Temperaturkurve?

weiteren Kommentar laden
2

Hallo, ich hatte sĂ€mtliche Symptome durch die Einnahme von Progesteron. Spannende BrĂŒste, Kreislauf, leicht flau im Magen...

5

Nun habe ich das Progesteron schon den 4.ÜZ und hab ich bisher schon 8 eingenommen. Ich habe auch erst gedacht ob es diesmal kein PMS ist, sondern nur das Progesteron, aber dass die Symptome erst nach 8 Kapseln auftreten? đŸ€”

3

Progesteron kann den ES verhindern, muss aber nicht.

Es kann auch PMS auslösen oder verstÀrken.

Also keine Ahnung, ob du einen ES hattest oder nicht đŸ€” hilft jetzt wohl nur Abwarten...

Am besten Progesteron erst nehmen, wenn der ES sicher vorbei ist, das lÀsst sich mit Ovus nicht feststellen, nur mit Zyklusmonitoring oder Temperatur messen.

Viel GlĂŒck 🍀

LG Luthien mit ⭐

7

Ja das ist echt schwierig. Ich frage mich nur, ob die "Wirkung" dann 8 Tage auf sich warten lÀsst.

Seit meiner ELSS explodieren die Ovus nicht mehr wie zuvor, ES wurde aber letzten ÜZ einen Tag nach positiven Ovu bestĂ€tigt. Nur normal habe ich einen Tag spĂ€ter MS Höhepunkt, welcher mich bestĂ€tigt. Diesmal war alles irgendwie von Anfang an anders đŸ˜«
Ich ĂŒberlege jetzt auch mit Tempi zu beginnen, was allerdings manchmal schwierig ist durch schichtwechsel und sehr wenig schlaf. Aber sowas soll mir nicht nochmal passieren đŸ˜«

Danke dir ❀

6

Du kannst ohne ES PMS haben klar Und möglich ist auch das der Ovu vor Mens Posotiv ist könnte auch ne SS dahinter Mit Medis kenn ICH MICH NICHT AUS

8

Ok gut zu wissen. Hatte soweit ich weiß nĂ€mlich noch keinem Zyklus ohne ES 😅

Den Ovu habe ich vor 5 Tagen gemacht, eine SS ist also auszuschließen als grund fĂŒr den starken ovu 😊

9

Sagte ich ja könnte auch ne möglichkeit sein ES war wann??

weiteren Kommentar laden