Falscher, positiver Schwangerschaftstest!?

Hey ihr Lieben!

Ich hoffe, dass ihr mir ein bisschen behilflich sein könnt, ich hab seit heute folgendes Problem:

Seit ca. einer Woche hab ich immer so ein flaues Gefühl gehabt, ziehen und zerren im Unterleib und bin seit etwa 7 Wochen überfällig.

Heute hab ich zwei SST gemacht, beide sind positiv, wenn auch mit relativ hellen Strichen zur Kontrolle.
Dann bin ich direkt zum Arzt, weil ich wissen wollte, wie weit ich denn schon bin.
Trotz Ultraschall konnte keine Schwangerschaft festgestellt werden.
Allerdings wurden etwa 12 Zysten festgestellt, die wohl Grund dafür sind, dass ich allgemein schon jahrelang unregelmäßig meine Mens bekomme.

Die Ärztin meinte aber direkt bezüglich der Tests, die ich vorweg gemacht habe, dass der Strich zu hell sei, um eine Schwangerschaft zu bestätigen.
Als dann die Labortests kamen lag der Wert bei 151.36 mIU/mL.

Jetzt darf ich Montag nochmal hin, weil er meinte: Ich will Ihnen keine Bestätigung geben, sage selber aber 60/40.

Hatte jemand schon mal sowas? Ist zwar jetzt keine geplante Wunschschwangerschaft, aber ein bisschen Gewissheit wäre natürlich trotzdem toll... Vor allem, weil ich im Ausland beim Arzt war, und eh nicht wirklich großen Verlass drauf gebe... Aber naja.

Danke schön schon mal im Voraus
und schönen Abend euch allen :-)

1

Hry, es gibt leider auch zysten die hcg produzieren können. Daher kann der erhöhte hcg wert und somit die positiven Tests kommen.
Die Intensität der Linie ist auch völlig Wurst. Strich ist Strich! Nur wben erst mit gesteigerter Konzentration wird der Strich deutlicher.

Hat die Ärztin generell was zu deinen vielen testen gesagt, was dagegen getan werden Soll?

Ich wünsche dir alles Liebe Janina mit Logan 11 Jahre und Leo 9 Monate und kleine Raupe 11+0

2

Danke für die schnelle Antwort, Janina :-)