Falscher, positiver Schwangerschaftstest!?

Hey ihr Lieben!

Ich hoffe, dass ihr mir ein bisschen behilflich sein könnt, ich hab seit heute folgendes Problem:

Seit ca. einer Woche hab ich immer so ein flaues Gefühl gehabt, ziehen und zerren im Unterleib und bin seit etwa 7 Wochen überfällig.

Heute hab ich zwei SST gemacht, beide sind positiv, wenn auch mit relativ hellen Strichen zur Kontrolle.
Dann bin ich direkt zum Arzt, weil ich wissen wollte, wie weit ich denn schon bin.
Trotz Ultraschall konnte keine Schwangerschaft festgestellt werden.
Allerdings wurden etwa 12 Zysten festgestellt, die wohl Grund dafür sind, dass ich allgemein schon jahrelang unregelmäßig meine Mens bekomme.

Die Ärztin meinte aber direkt bezüglich der Tests, die ich vorweg gemacht habe, dass der Strich zu hell sei, um eine Schwangerschaft zu bestätigen.
Als dann die Labortests kamen lag der Wert bei 151.36 mIU/mL.

Jetzt darf ich Montag nochmal hin, weil er meinte: Ich will Ihnen keine Bestätigung geben, sage selber aber 60/40.

Hatte jemand schon mal sowas? Ist zwar jetzt keine geplante Wunschschwangerschaft, aber ein bisschen Gewissheit wäre natürlich trotzdem toll... Vor allem, weil ich im Ausland beim Arzt war, und eh nicht wirklich großen Verlass drauf gebe... Aber naja.

Danke schön schon mal im Voraus
und schönen Abend euch allen :-)

1

Hry, es gibt leider auch zysten die hcg produzieren können. Daher kann der erhöhte hcg wert und somit die positiven Tests kommen.
Die Intensität der Linie ist auch völlig Wurst. Strich ist Strich! Nur wben erst mit gesteigerter Konzentration wird der Strich deutlicher.

Hat die Ärztin generell was zu deinen vielen testen gesagt, was dagegen getan werden Soll?

Ich wünsche dir alles Liebe Janina mit Logan 11 Jahre und Leo 9 Monate und kleine Raupe 11+0

2

Danke für die schnelle Antwort, Janina :-)

Das ist eben das verwirrende, vor allem wenn man zusätzlich im Internet steht, dass Zysten kein HCG produzieren, sondern nur Tumore, andererseits sagen ebenso einige Seiten, dass sie das tun.

Sie hat im Großen und Ganzen eigentlich nur gesagt, wie viele das sind, dass die für meine unregelmäßigen Zyklen verantwortlich sind und sollten die positiven Tests nicht einer Schwangerschaft entsprechen, dann müsste ich erneut eine andere Antibabypille. Bei denen, die ich vorher probiert habe hatte ich auch immer Zyklusprobleme, aber keine Zysten an den Follikeln. 🤷🏻‍♀️

Damit ich Gewissheit habe, sollte ich wahrscheinlich noch ne Woche warten, sobald die Werte noch weiter steigen, sagen die Ärzte hier, dass eine Schwangerschaft besteht. Zumal auch meine Gebärmutterwand erweitert ist...

Die erste Schwangerschaft wäre/ist schon aufregend genug, ohne dass sie überhaupt im Gange ist 🙈😂

Danke nochmal und dir 'ne schöne SS! ❤️

3

Wenn du einen unregelmäßigen Zyklus hast, bist du vielleicht relativ frisch schwanger.
Darauf tippe ich 😁

Alles Gute 🍀

6

So wie sich das anfühlt, denke ich das auch. Ich hab normal nie solche "Beschwerden" oder Symptome, weder bei meiner Mens oder bezogen auf die Zysten jetzt bisher.

Danke dir :-) 🍀

4

Ich habe einen Test gemacht weil meine letzte und einzige Periode nach der Geburt des großen (07/17) im September 17 war!! (Ist aber bei mir nicht untypisch..hatte schon IMMER monsterzyklen)..der Test war negativ, ich also bei meiner Frauenärztin angerufen und gesagt ich hätte endlich gerne die Spirale..bekomme aber keine Blutung (brauch man ja dafür) und ob man diese nicht vlt auslösen könnte um die Spirale zu setzen.. sie machte Ultraschall um eine Entzündung oä auszuschliessen (das ja hätte Grund sein können weshalb meine Periode ausbleibt)

😂 tjaaaa Überraschung 7+? Und Herzchen schlug..alle schauten 👀 😱..
Wenn du im Ausland warst und dort kein Vertrauen hattest dann gehe doch hier nochmal zu deinem Frauenarzt des Vertrauens!!
Zysten können übrigens den hcg wert steigen lassen 🙂 drücke dir die Daumen und viel Glück

5

Danke dir für die Antwort! :-)

Nachdem jeder Test bei mir bisher positiv rauskam und ich die Zysten schon um einiges länger haben muss als diese Symptome, wäre es nächste Woche bei der Kontrolle halt dieses: Okay, dann bin ich wohl doch nicht schwanger...

Wenn Zysten aber der Auslöser sein können, bleibt mir eh nur abzuwarten.😅

Danke dir, und dir 'ne schöne Schwangerschaft! :-)