Wie schnell schwanger

Hallo Mädels!

Bin gerade etwas deprimiert, da ich jetzt den 5 ÜZ anfange und ich das Gefühl habe das es einfach nicht klappen möchte. Habe es einmal mit einem Ovu-Test gemacht, da hat es nicht funktioniert. Dann wieder aufgehört, weil ich mich nicht damit stressen wollte. Dann den letzten Zyklus einen Babywunschtee getrunken, aber ich glaube das hat meinen Zyklus erst recht durcheinander gebracht, glaube ich, da ich 4 Tage vor Mens.beginn braune Schmierblutungen habe. Nehme außerdem schon seit Mai Folsäure und weiß einfach nicht was am Besten ist. Möchte mich nicht zu sehr stressen, weil ich Angst habe, dass es vielleicht deswegen nicht klappt, aber so einfach ist das irgendwie nicht. Spätestens wenn man vor der Mens. steht, fängt man doch an zu hibbeln. Ach vielleicht noch eine Info: nehme seit 2 1/2 Jahren auch die Pille nicht mehr. Also daran kann es auch nicht liegen. Probieren tun wir aber erst seit Juli. Vielleicht könnt ihr mir ja mit euren Erfahrungen und Tipps etwas Mut machen. Wäre sehr dankbar!

1

Hallo nala,

also zu deiner Frage, wie schnell schwanger kann ich dir leider nichts antworten, da wir selber erst an Kind Nummer 1 basteln. Ich habe im Juli die Pille abgesetzt und bis jetzt hat es auch noch nicht geklappt, muss allerdings auch dazu sagen, dass mein erster Zyklus 75 Tage lang war, was ja nach zehn Jahren Pilleneinnahme nicht so ungewöhnlich ist. Lenk dich ab, unternehmt viel gemeinsam, Dinge, die man mit Kind evtl. nicht mehr so gut machen kann. Versuche dich zu entspannen. Ich weiß jeder Tag ist nicht gleich, mir gelingt es auch mal besser, mal schlechter. Aber du bist nicht allein und wir schaffen das. ;-) Kopf hoch. LG

4

Vielen Dank für die lieben Worte, dann hibbeln wir jetzt zu zweit 😉

6

Gerne! ;-) Ja das ist echt schön hier, dass man auf gleichgesinnte trifft :-)

2

Also 5 ÜZ sind wirklich noch nicht lange und man sagt bis 1 Jahr kann es dauern.

Ich bin im 26 ÜZ und das ist lange.

Sei entspannter und dann wird es irgendwann auch klappen 🤗

5

Vielen Dank für das Mut machen 😊

3

Also ich habe bei meiner zweiten Tochter auch im Juli angefangen zu hibbeln. Meine letzte Periode bekam ich am 21. Dez. und am 21. Jan. habe ich erfahren, dass mein zweites Wunder unterwegs ist. 😉 Das sollte Dir ein bisschen Mut machen. 🤗 Ist zeittechnisch alles noch im Rahmen. 💕Versuch entspannt zu bleiben. 😘 Gaaaanz viel Glück für den nächsten Zyklus. 🍀

7

Vielen lieben Dank auch dir für die lieben Worte. Hab halt bei den meisten im Freundeskreis oder der Familie erlebt, dass es sehr schnell geht und dann macht man sich halt direkt Gedanken, wenn es nicht sofort klappen will 😏

10

Kenne ich! 😉 Dachte damals auch, dass das bei Kind 2 bestimmt auf Anhieb klappt, aber war gar nicht so. 😬 Jetzt hibbel ich seit September wieder und hab' mich auf mindestens 6 Monate eingestellt und war sofort schwanger. 😯 Leider hat es sich nicht einkuscheln können oder wollen. 😢 (Früher Abgang in der 5. Woche!)
Ich hätte lieber ein paar Monate gewartet, als das erleben zu müssen. Deshalb denke ich, gedulde Dich einfach noch ein bisschen und dann wird alles gut. Ganz bestimmt! 💕✊🍀

8

Hallo,
ich bin einmal im 4. und einmal im 2. Zyklus schwanger geworden, habe allerdings nie hormonell verhütet. Mein Zyklus wurde also diesbezüglich noch nie beeinflusst.

Ich habe Temperatur gemessen, Ovus benutzt und einfach jeden zweiten Tag mit Lust Sex gehabt. Die Ovus haben beim ersten Kind gut angezeigt, wann der Eisprung war, beim zweiten sind sie allerdings nicht positiv geworden, warum auch immer, denn geklappt hat es ja trotzdem. Den Eisprung konnte ich dann nur mittels Temperatur und Körpergefühl festlegen.

Ich empfehle dir, zunächst nicht zuviel auszuprobieren bzw. nur Sachen, die helfen, deinen Zyklus besser kennenzulernen oder den Eisprung zu bestimmen. Tees oder Medikamente (sofern nicht vom Arzt verschrieben) würde ich erstmal weglassen.
Oft kommt es einfach nur auf den richtigen Zeitpunkt an und den zu erwischen kann leider etwas dauern. Ich meine, gelesen zu haben, dass die Chance pro Zyklus bei nur 30% liegt. Du befindest dich mit deinen 5 Zyklen also noch vollkommen im Durchschnitt und solltest deswegen nicht besorgt sein. Das bedeutet nicht, dass es bei euch nicht klappen kann, sondern geht vielen Frauen so.
Ich wünsche dir viel Glück!

9

Hey mir geht's ähnlich . Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Jetzt im 6. ÜZ. Solange der Zyklus regelmäßig ist würde ich a net mit irgendwelchen Tees oder mittelchen rein pfuschen . Kann ja auch nach hinten los gehen , wie bei dir mit SB oder dass ein guter Zyklus zu kurz oder zu lang wird.

Was ich jetzt gemacht habe : SD kontrollieren lassen. Mein tsh ist zu hoch , werde jetzt mit L-thyrox eingestellt. Vllt kannst du das auch machen.

Ansonsten wirklich nicht stressen lassen, wir fangen jetzt erst an. Kann bis zu 1 jahr dauern. . Ich weiß leichter gesagt als getan. . Alles gute 🍀

11

Mit gezielter Zyklus Beobachtung kannst Du die Chancen erhöhen aber ob das klappt steht leider auf einen anderen Blatt.
Meine ersten beiden Kids kamen quasi sofort als wir schwanger werden wollten. Für das 3. Haben wir 26. Monate gebraucht. Jetzt wünschen wir uns ein 4. Und sind im 2. Zyklus. Ich hoffe inständig das es nicht wieder Jahre dauert.

Jedenfalls, Ovus und Schleimbeobachtung sind echt nicht so schwer auszuwerten und machbar.
Tempi messen lässt Dich auch deinen Zyklus besser erkennen und verstehen.
Nicht stressen ist das a und o aber ich weiß ab einem bestimmten Punkt macht man sich echt Gedanken. Dann lieber alles richtig machen - testen und messen und gezielt Herzeln und ab da zurück lehnen und hoffen das die Natur das regelt.

12

Huhu also wir basteln gerade an unserem zweiten wunder. Seit 14 ÜZ aber... Bei unserem ersten Schatz habe ich drei Jahre lang Schweiß und Tränen gelassen und ob du es glaubst oder nicht als ich mich entspannt habe, ein Flugticket mit meinem Mann nach Kanada gebucht habe und wir entschieden haben unser Leben auf anderen Wegen zu genießen war ich schwanger. 😂 Was ich damit sagen will... Heute glaube ich der Stress hat es nicht klappen lassen. Was nicht bedeutet das ich heute schlauer bin. Wir machen uns schon wieder ein Jahr verrückt, inzwischen haben wir drei Sternchen aber ich bin fest davon überzeugt das es irgendwann klappen wird. Also lass den Kopf nicht hängen und versuche es nicht in Arbeit ausarten zu lassen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es bald klappt. Positiv denken😉 liebe Grüße

13

Also bei unseren ersten Kind hat es gefühlt Ewigkeiten gedauert. Im 13.zyklus hatte es denn geklappt:-) ich muss auch sagen hab davor 9 Jahre die Pille genommen und denke das es mit daran gelegen hst. Hab mich auch total unter Druck gesetzt und erst als es mir irgendwann egal war und ich dachte ich werde eh nicht schwanger hst es geklappt:-)
bei der 2ss hat es im 1.Zyklus geklappt (Sternchen) und in der 3ss dann im 2 Zyklus. War total überrascht das es dann doch so fix ging.Und nun bin ich das 4.mal schwanger und hab nur einmal nicht verhütet.Ich denke es hat schon viel mit dem Kopf zu tun.Ich weiß das es nicht einfach ist nicht daran zu denken aber irgendwie muss man so ein Mittelding finden.Ich kenne es ja selber von mir von der 1.ss.
Ich drück dir die Daumen das du bald positiv testen wirst.
LG schlini19

14

Hallo,
Also wir sind seit 2 1/2 Jahren dabei unser erstes Wunder zu bekommen. Ich kann dir nur raten Vitamine ausgewogene Ernährung kein Alkohol. Sollte es nicht klappen würde ich nicht solange warten wie wir und ärztliche Meinungen dazu holen. Sind seit einem Jahr in Behandlung.
Bei meiner Freundin hat es 10 ÜZ gedauert die andere 3 ÜZ Das ist wirklich unterschiedlich.
LG