War der Eisprung gestern oder kommt er noch?

Thumbnail

Laut Kalender war mein Eisprung gestern. Ich habe mich dazu entschlossen mit dem Tempi messen anzufangen. Hätte schon vor einer Woche anfangen müssen. Ich hab gestern angefangen aber erst abends halb 12. Da lag die Temperatur bei 36.5 Grad und heute Morgen bei 36.6 Grad. Ich hab nur ein normales Thermometer. Allerdings hab ich noch wässrigen Zervix und hatte von gestern Abend bis heute Mittag heftige Beckenschmerzen. Was meint ihr war der Eisprung schon durch den Temperaturanstieg oder kommt er noch? Ich weiß hab blöd angefangen 🤔 Bienchen gestern Früh gesetzt.

1

Hallo #winke

Temp. wird immer früh vor dem aufstehen gemessen, es sei denn Du hast Ava, iButton oder Tracker.

Die gestrige Temp. von Abends halb 12 kannst Du rausnehmen, die ist nicht auswertbar.

Und zum auswerten fehlen auch ein paar Werte.
Du wirst auch mit Sicherheit keine Balken bekommen.

3

Ok das dachte ich mir schon. Hab einfach zu spät angefangen. Heute hab ich frühs halb 5 gemessen. Dann schau ich ab heute nur mal um mich da reinzufuchsen. Falls es nicht klappen sollte fang ich nächsten Zyklus richtig an.
Danke für die Antwort.

2

Da kann man absolut gar nichts raus erkennen.

Wenn du Temperatur messen willst solltest du dich erst ein bisschen informieren sonst bist du nachher auch nicht schlauer. Hier mal die Kurzfassung...

Morgens direkt nach dem Aufwachen immer um die gleiche Zeit messen. Vaginal oder rektal 3min (nicht beim piepton aufhören). Ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen benutzen und in den ersten Zyklen schon an zt1 beginnen um einen Überblick zu haben.

Parallel kann man (so wie du es machst) auf den Zervixschleim achten und ovus benutzen.

Ein Eisprung hat stattgefunden wenn auf 6 niedrige Werte 3 höhere Folgen.

Lg

5

Ja ich weiß das ich morgens messen muss. Das hab ich erst heute getan 🙈
Ich hab gelesen das man auch oral messen kann. Ist das auch ok? Hm.. dann muss ich mal schauen wo ich ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen herkriege.
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.

6

Oral ist ziemlich ungenau und viele haben deswegen ziemlich zackige Kurven. Das macht dann das auswerten natürlich schwierig.
Ich hab mir eins bei am***n bestellt.
Lg😊

weiteren Kommentar laden
4

Warte bis du deine Mens bekommst du dann startest du mit dem messen. Morgens vor dem aufstehen vaginal min 3 minuten.
Alles andere ist jetzt nicht wirklich sinnvoll und wird dich unnötig irriteren und psychisch belasten.

Viel Glück 🍀💕

7

Falls die Mens in 2 Wochen kommt was ich nicht hoffe fange ich im nächsten Zyklus richtig damit an.

Ist es auch ok wenn man oral misst oder sind die Unterschiede zu groß? Ich weiß das es vaginal eigentlich besser wäre aber ich messe lieber oral.

9

Wenn man es konsequent macht, kann man auch oral messen.
Ich habe in meiner allerersten Kurve (2003) auch oral gemessen, war sehr gut auswertbar.

weiteren Kommentar laden