Kinderwunschzeit mit dem Umfeld teilen

Hallo Mädels,
Habe heute beschlossen gehabt den Kinderwunsch doch mehr mit meinem Umfeld zu teilen, vor allem mit meiner Mama. Ich merke einfach, dass die Kinderwunschzeit doch gar nicht so einfach ist und man sich doch auch ein bisschen abschottet, so richtig soll keiner was wissen, damit auch keine blöden Fragen kommen. Ich rede viel mit meinem Partner, aber er ist halt auch keine Frau und kann manches nicht nachvollziehen, is ja auch logisch. Da ich heute echt einen besch....eidenen Tag hatte und einfach mega traurig war, habe ich jetzt lange mit meiner Mama gesprochen. Habe ihr meine Ängste und Sorgen erzählt und sie hat mir von ihrer Kinderwunschzeit erzählt bis ich endlich kam 🤗und ich hab laaaaaange auf mich warten lassen, ganze 2 Jahre 😳😳😳
Na ja um zum Ende zu kommen, es hat gut getan Mama mit an Board zu holen und ab jetzt kann ich mich auch mit ihr austauschen und mir Rat holen und vielleicht nimmt mir das ein bisschen Angst und Druck 🤔🤔🤔
Mama hat gesagt es wird alles gut werden und Mamas haben immer recht 🤓🤓🤓
Wen habt ihr so in das Thema eingeweiht??

Schönen Abend an alle

1

Bei mir wissen es nur 2 enge Freundinnen :) habe es meiner Mama extra nicht erzählt , da sie so schon in regelmäßigen Abständen fragt " wann es denn soweit ist " und ich genau weiß , wenn ich es ihr sage, wird sie noch häufiger fragen. Bei der Schwiegermutter in spe ist es das gleiche. Daher wird es geheim gehalten, dann ist die überraschung noch größer 😊
Mit meinen Freundinnen kann ich mich schön austauschen. Eine davon hat schon ein Kind und kann mir oft Tipps geben, da es bei ihr länger gedauert hatte .

2

Ein Freundin weiß es bei mir auch noch, aber leider sehe ich sie im Moment nicht so oft und der Austausch is dann eher schwierig. Meine Mama kennt halt auch meine Geschichte mit meinen OPs und weiß daher von meinen Ängsten und Sorgen was das Thema angeht. Und sie kann mich einfach besser beruhigen und aufmuntern. Zum Glück ,,wartet,, sie nicht auf ein Enkelkind und das macht es mir leichter

3

Ich kann dich so gut verstehen. Rede auch viel mit meinem Mann aber das ist einfach nicht das gleiche ;)
Habe es einer sehr guten Freundin erzählt als wir angefangen haben zu hibbeln (vor 15 Zyklen, bin Grad im 16.) Unsere beiden ersten Kinder gehen zusammen in die Kita und kennen sich eigentlich auch schon seit Geburt. Fanden es ganz hilfreich miteinander zu reden. Da sie auch ein 2. plante konnten wir auch schön zusammen hibbeln. Bei ihr hat es jetzt geklappt und trotzdem hibbelt sie eher bei mir mit ;) hoffe jetzt natürlich das das 2. bei uns dann auch nicht mehr lange dauert ;)
Aber es ist immer schön noch ne Freundin, oder in deinem Fall Mama, dabei zu haben :)

4

Ja auf jeden Fall, man fühlt sich nicht mehr so allein und wenn dann doch wieder die Mens eintrudelt dann kann ich mich bei Mama ausheulen 😭😭😭😭

5

Genau. Mein Mann sagt dann immer einfach nur "nächstes Mal haben wir bestimmt mehr glück, irgendwann klappt's schon" er nimmt das alles weitaus lockerer als ich. Aber manchmal will man sich einfach nur auskotzen wenn zum 1000x die mens kommt

weitere Kommentare laden
8

Huhu,

Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten. Wir haben vor 2 Jahren versucht schwanger zu werden, es hat auch beim 1. Versuch geklappt. Wir haben niemanden vom unserem kinderwunsch erzählt. Es ist einfach besser. Denke einfach wenn es nicht klappt über länger Zeit und die Leute fragen ständig, ist es einfach noch mehr Druck.
So ging es einer Bekannten. Es wollte und wollte nicht klappen. Die wurden ständig gefragt und wann ist es soweit. Leider habe die halt auch jedem unter die Nase gerieben das sie ein Kind möchten.
Ich würde es auch bei erneutem Versuch schwanger zu werden niemandem sagen.

Viele liebe grüße ;)

10

Das wir ständig gefragt werden ist bei uns zum Glück nicht der Fall und meine Mama erwartet zum Glück auch kein Enkelkind für sie wäre beides in Ordnung auch wenn wir keine Kinder bekommen würden. Die Eltern von meinem Freund sind da schon anders, aber die wissen es auch nicht. Die Kinderwunschzeit ist auf jeden Fall ein besondere Zeit, die ich mir tatsächlich leichter vorgestellt hatte 🤨aber das liegt auch an meiner Person selbst, bin ein Mensch der alles immer sofort umsetzt und loslegt, hier habe ich keinen Einfluss und kann leider aktiv nicht so viel beitragen 🤨🤨🤨und ich bin auch so mega ungeduldig, vielleicht bin ich nach der Kinderwunschzeit die Ruhe in Person 😂😂😂😂, aber das ist eher unwahrscheinlich

9

Bei mir weiß es nur meine beste Freundin, bzw., dass wir nun richtig dran sind weiß sie noch gar nicht. Sehe sie auch nur sehr selten, weil sie 4 Stunden weg wohnt. Unsere Kinder sind nur 2 Tage auseinander, das war purer Zufall 😅 Keiner wusste, dass der andere am Üben ist.

Es soll sonst auch niemand wissen, finde es schon nervig genug, wenn ich dauernd gefragt werde, ob es „was neues gibt“. Und dauernd blicke auf den Bauch 🙄 Es wird förmlich erwartet, dass wir nachlegen. Oder heiraten. Sowas hassen wir ja...geht doch niemanden was an...

Wahrscheinlich behalten wir auch die Schwangerschaft (wenn sie mal eingetreten ist) so lange wie möglich für uns.
Wir sind da ein bisschen eigen 😅😅😅

11

Wie war die Kinderwunschzeit beim ersten Kind bei dir?? Warst du arg hibbelig und wann hatte es geklappt??

14

Ziemlich genau wie jetzt 😂😂😂 Hatte nicht gedacht, dass es beim Zweiten auch so sein wird. Ich hatte mir sogar noch Sorgen gemacht, dass ich nicht so „brenne“ für das Basteln des Zweiten. Umsonst gesorgt 😂 Genauso hibbelig, genauso sehnsüchtig und genauso ungeduldig 😂

Im vierten ÜZ hatte es geklappt. Allerdings waren nur zwei davon - ich sag mal - „scharf“ 😅 Aber da war vom Zyklus her auch alles in Ordnung...
Am Wochenende beginnt der zweite ÜZ und mein Schnucki geht davon aus, dass wir es dieses Jahr noch schaffen. Also insgesamt 3 ÜZ 😅

Ist das Erste bei euch oder?

weitere Kommentare laden
12

Dank des mitteilungsbedürfnisses meines Mannes wissen bei uns alle Bescheid 🙄 wenn ich sag alle, mein ich wirklich ALLE! 🙄 (ich glaub inklusive dem Typen, der bei uns den Fliesen Boden verlegt hat 🤦) Dass ich nicht so begeistert davon bin konnte er anfangs nicht so ganz verstehen, aber mei, ich kann ihm halt auch nicht böse sein, so ist er halt 😉 aber wenn dich nach zwei jahren kiwu der postler fragt wie es dem Nachwuchs denn nun geht, dann wirds echt nervig 🙄🤣

13

Oh Gott das ist echt hart 😳😳😳 also wenn selbst Fremde davon wissen ist es echt zu stressig, das könnte ich nicht. Und wenn der Kinderwunsch auch lange unerfüllt bleibt dann ist es doppelt hart 😢😢😢

15

Ja, zwei Jahre sind schon eine Zeit 🙄😅 was soll man machen... Ist halt so 😅 er musste es ja überall rum erzählen 🤣 hab ihn mal gefragt, ob er es cool fände, wenn ich die jetzt auch alle drüber informiere, dass er mit platzpatronen schießt? Seit dem versteht er auch, was ich damals gemeint hatte 😉

weitere Kommentare laden