Verzweifelt

Wir sind nun mittlerweile im 14ÜZ und es passiert einfach nichts 😪 immer wieder aufs Neue kommt die Pest und man fragt sich, warum klappt es bei mir nicht 😪
Mein FA gibt mir noch 3 Monate und danach will sie erst ein Hormontest machen und eventuell die Eileiter durchspülen, wenn das alles ok ist, soll ich mich doch schon mal an eine Kiwu Klinik wenden 😪
Ich bin 23, normal gewichtig, lebe gesund, genauso wie mein Partner. Da kommt immer wieder die Frage wieso es bei uns nicht klappen will😪
Meinen Es ermittel ich mit Tempi Messung und wir herzeln in der Zeit auch alle 2 tage

Wer hat ähnliches durch und wurde am Ende doch mit einen positiven Test überrascht?

1

Hallo,
Es tut mir sehr leid dass es bei euch nicht klappen will und verstehe deinen Frust.
Habt ihr schon mal ein Spermiogramm machen lassen? Das denke ich wäre der erste Schritt bevor du dich intensiver Dagnostik unterziehst. Dann wüsstet ihr wie ob das Problem evtl. bei deinem Partner zu finden ist. Erst wenn beim Spermiogramm alles ok ist würde ich weitere Untersuchungen in Erwägung ziehen.
Parallel könntest du einen Termin beim Radiologen machen um deine Schilddrüse mal checken zu lassen.
Liebe Grüße,
Anjobi mit J. und A. an der Hand und 🐣13. SSW inside

2

Danke für deine Antwort.
Also über ein Spermiogramm haben wir schon geredet, mein Freund stellt sich da etwas schwer obwohl er auch einen großen kinderwunsch hat. Aber das ist Auf jeden Fall das nächste was wir machen weil ich ehrlich gesagt eine bauchspielegung vermeiden will.

3

Hier ähnliche Situation. Sind im 11. ÜZ. Wir sind allerdings schon in der Kiwu Klinik. SG ist gut und meine Hormonwerte soweit auch. Ich hab ein bisschen erhöhten Wert an männlichen Hormonen, was aber laut des Arztes nicht dramatisch ist. Haben schon einen Monat mit Hormonen stimuliert...nüscht. Nun ist das jetzt der letzte Versuch bevor nächste Woche meine Bauchspiegelung ansteht.
Ich würde also auch deinen Mann als erstes untersuchen lassen, bevor man sich selbst so auf den Kopf stellen lässt. Ich drück dir die Daumen.

4

Hallo, mh das ist aber blöd das deine FA noch warten will mit dem Hormonstatus.
Vielleicht kannst ja nochmal mit ihr reden. Mein FA hat mir damals ein Hormonstatus angeboten und mich per US überwacht, ob überhaupt ein Follikel heranreift.

Wurde deine Schilddrüse schon überprüft?

Wurde bei deinem Partner schon ein Spermiogramm gemacht?

Wir haben für unsere Tochter auch ein Jahr geübt, weiß wie sehr der Kinderwunsch einen belasten kann.

Wünsch euch alles Gute.


LG Pusteblume.85

5

Ja es ist wirklich sehr belastend.. Monat für Monat. Man fühlt sich an manchen Tagen so schlecht und kann an nichts anderes mehr denken warum es bei allen klappt nur bei uns nicht.. Vielleicht mache ich mich auch viel zu sehr verrückt und mein Kopf ist momentan mein Verhütungsmittel?!

Wir werden auf jeden Fall ein Spermiogramm machen lassen und ich werde meine meine Schilddrüse checken lassen.

Danke für eure aufmunternden Worte. Habe kaum jemanden mit dem ich darüber sprechen kann und immer in sich reinfressen macht mich kaputt.

6

dafür ist das Forum ja da! Also lass deinen Frust raus.