Regel nach Absetzen der Pille...

Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️
Ich bin neu hier und hoffe, dass ich alles richtig mache 😄
Ich habe folgendes Problem und würde mich über ein paar Erfahrungswerte freuen...

Ende August habe ich in Absprache mit meinem Partner die Pille abgesetzt, da ich mich durch die Hormone nicht mehr gut gefühlt habe. Ein Kinderwunsch bestand nicht. Grundsätzlich wollte ich mir auch gerne eine Kupferspirale setzen lassen. Nun ist es jedoch so, dass ich seit der letzten Abbruchblutung keine Regel mehr bekommen habe (10 Wochen aktuell). Nach etwa 5 Wochen hatte ich vorsichtshalber einen Test gemacht, der seeehr deutlich negativ war.
Letzte Woche Dienstag endlich ein Hoffnungsschimmer: eine winzige Schmierblutung. Meine Vermutung war „alles klar, jetzt kommt meine Regel“... aber weit gefehlt... seit 10 Tagen habe ich leichte bis mittelstarke Schmierblutungen (es ist nur altes, dunkles Blut und auch fast ausschließlich nur am Klopapier, nicht im Slip).
Heute habe ich dann beim Arzt angerufen, da es uns doch etwas komisch vorkommt langsam... die Arzthelferin meinte, dass es durchaus normal sein kann, ich aber zur Sicherheit nochmal einen Ss-Test machen soll. (Der folgt morgen Früh) Wir haben sehr zuverlässig mit Kondom verhütet, sodass eine Ss nahezu ausgeschlossen werden kann.
Ich habe auch im Dezember einen Termin, um die Sache mit der Spirale zu klären...
Ich bin nur ziemlich verwirrt. Vor drei Jahren musste ich die Pille schonmal aus gesundheitlichen Gründen absetzen, habe es aufgrund schlechter Haut und Haarausfall nur ein 3/4 Jahr ausgehalten.
Damals dauerte es 7 1/2 Wochen bis zur ersten Blutung. Die kam dann aber gleich richtig... 10 Wochen und nur ne sehr lang andauernde Schmierblutung ist für mich völlig neu 😐

Vielleicht kann mir ja jemand die Sorgen nehmen, dass etwas nicht mit mir stimmt bzw mir ein paar Tipps geben, wie ich den Körper wieder in Gang bringen kann.

P.S. Ich habe nur einen funktionstüchtigen Eierstock und bin mir nicht sicher, ob das auch ein Grubd dafür sein kann.

Ich danke euch und entschuldige mich schonmal für den ewig langen Text!

Liebe Grüße

1

Hallo,

ich glaube, du brauchst dir wirklich nicht zu viele Gedanken machen. Mein FA hat mir gesagt, dass es noch normal ist, wenn die Periode bis zu 6 Monate (!) ausbleibt.

Mein erster Zyklus nach Absetzen der Pille ging 113 Tage. Die Mens kam gleich richtig, aber in den folgenden Zyklen hatte ich auch öfter mal SB. Kann passieren.

LG Luthien mit ⭐

2

Danke für die aufbauende Antwort! Darf ich fragen, wie lang es bei dir gedauert hat, bis du wieder einen geregelten Zyklus hattest?

3

Insgesamt gut 10 Monate. War aber trotz der langen Zyklen schnell schwanger und hatte eine FG, daran wird es auch gelegen haben.

weiteren Kommentar laden