Ist ein „altes“ Ei schwerer zu befruchten?

Huhu :-)

Hab laut Ovu meinen Eisprung erst am 48. ZT gehabt und bin jetzt ES+3.

Hab mal gelesen, dass bei einem späteren ES die Chance geringer ist 😕

Wie sind eure Erfahrungen??

1

Weiß ich nicht. Ich hatte meinen ES an ZT 30 (normalerweise kommt meine Mens um Zt 32 herum und ich habe nicht mehr mit einem positiven Ovu gerechnet).
Geklappt hat es nicht.

Ich kenne hier aber eine Userin, die spät einen ES hatte und damit schwanger wurde. Vielleicht meldet sich Yasemin noch.

2

Hallo, davon hab ich auch schon gehört. Meine Ärztin in der kiwu Klinik meinte, dass die Eizellen dann evtl qualitativ nicht so gut wären. Ich habe entweder keinen ES, oder einen späten. Dieses Mal war er an ZT 51 oder 52 🤷🏻‍♀️ ich bin jetzt ES+ 8/9.

3

Es kommt ganz darauf an wann die Reifung begonnen hat...
Ich hatte zb einen es an zt18. An sich nicht so spät, jedoch war es eigentlich schon früher fertig, konnte jedoch vermutlich aus hormonellen Gründen nicht springen. Es ist dann zu reif gewesen als es dann gehüpft ist und ich wurde nicht schwanger. Mir hatte damals clomi geholfen inkl Auslösespritze...
Hoffe du verstehst was ich meine.
Ein es an zt 48 kann trotzdem ok sein, wenn der Rest passt.

4

Kann ich nicht bestätigen ich hatte letztes Jahr in 7 ÜZ einen total langen Zyklus mit ES an ZT 40.. da hat es sich dann mein kleiner Mann gemütlich gemacht :-)

5

Hallo 🤗
Ich kann dich beruhigen 😊 habe gestern erst mit meinem Frauenarzt gesprochen,Und genau die selbe Frage gestellt. Er meinte der Zeitpunkt des Eisprungs sagt nichts über die eizellqualität aus,Er meinte dass Problem liegt eher daran wenn jemand so endlose Zyklen hat,da dann auch den idealen Zeitpunkt für GV zu erwischen.
Ich drücke dir die Daumen ✊

6

Mein Kiwu Arzt hat mir gesagt es sei völlig egal, wie lang die Zyklen sind bzw an welchem Zt der ES kommt. Eisprung ist Eisprung

7

🤔 aber das Ei ist ja eigentlich nicht älter dadurch, es reift nur später heran oder ?


LG Pusteblume.85

8

Sind die Eier denn tatsächlich wirklich älter? Hmm...
Wenn ja, hab ich bald vier alte Eier hier sitzen die alle im ersten Zyklus befruchtet wurden 😂
Kann die Theorie also nicht bestätigen 😁