APP - euer Schwarmwissen ist gefragt 😁

Huhu,
mit meinem nächsten Zyklus soll's los gehen und ich möchte Ovus durchführen und Tempi messen.

Welche APP hat euch persönlich, um solche Dinge einzutragen, überzeugt? Gerne könnt ihr dazu Bilder einstellen 😀
Gibt es eine APP, was die Ovus erkennt bzw man sie fotografieren kann und diese werden übersichtlich dargestellt?

Es gibt so viele, dass ich bissl überfordert bin. 😝

Vielen lieben Dank

1

Femometer für die ovus. Und 9monate App für die Tempi

2
Thumbnail

Ich kann Ovu View empfehlen, da kann man selbst ganz viele Einstellungen vornehmen und Symptome eingeben, sie ist sehr übersichtlich und leicht zu bedienen 👍

Das mit den Ovus kann die femometer App (funktioniert auch ohne das zugehörige Thermometer), die Funktion ist meiner Meinung nach aber eher eine Spielerei und nicht wirklich zuverlässig. Fand die App auch sonst nicht so überzeugend.

LG Luthien mit ⭐

3

Ich hatte die Femometer-App (ohne Thermometer).
Sie ist ok, wenn du nur die Tempi tracken willst, hat aber einige Schwachstelle. Unter anderem wird die CL falsch angezeigt. Also, sie übernimmt gerne die vom vorigen Zyklus, bis du deinen ES für den aktuellen Zyklus hattest. Mich nervt sowas.

Auch das Erkennen der Ovus und das Ermitteln der LH-Höhe sollte man ihr nicht einfach so "abkaufen". Für mich ist das ne nette Spielerei, aber keine App kann dir einen LH-Wert berechnen, wenn du Ovus abfotografierst. Muss ja auch nicht sein. Ist halt nett.

Was mich bei Femo hält, sind die Farben. Finde die schön.#rofl

Momentan habe ich die Testversion von mynfp heruntergeladen und ich bin wirklich begeistert. Denke, dass ich das Geld dann auch investieren werde, wenn ich in 24 Tagen nicht schwanger sein sollte #schmoll Dann sind die 30 Tage kostenfreie Probezeit um.

4
Thumbnail

Ich schließe mich mit viel an.
Für mich ist das die beste App von allen, und ich hatte so einige!
Auch das ausgliedern von nicht auswertbaren bzw verwendbaren Temperaturen z.b. aufgrund von verschiedenen Messzeiten oder Alkohol am Vortag oder zu wenig Schlaf ist hier super zum ausklammern, und trotzdem auswertbar.

5

Ich meinte ich schließe mich luthien an... Sorry.
Die Ovu View App ist für mich auch die Beste.

6

Mh, eure OvuView schaut anders aus als meine. 🤔
Gibt es unterschiedliche Versionen oder liegt es daran, dass ich keine Tempi eintrage?
Grundsätzlich mag ich die App gerne, weil sie sehr übersichtlich ist.

Ich habe mir jetzt noch Clue runtergeladen, weil ich etwas wollte, was die fruchtbaren Tage anzeigt. Die finde ich auch echt okay und sie ist sehr stylisch 😎

8

Puh, keine Ahnung, vielleicht mal ein Update machen? Ich kenne sie nur so wie auf dem Bild.

weiteren Kommentar laden
7
Thumbnail

Also ich habe so einiges an App schon ausprobiert.

Auf Bild 1 ist die App Femo, ist für Tempi und Ovus auch mein Favorit.
Vom Design her gefällt sie mir am besten.
Bei mir hat Sie die Coverline auch noch nie falsch berechnet.
Mit ihr kannst du die Ovus fotografieren, am Schluss aber immer auf das eigene Auge verlassen.
Zumindest erspart es Dir aber das aufkleben von den Ovus oder etliche Fotos oder bearbeitenden. Mit dem ZT drauf schreiben ca. sie sind so sortiert die Ovus.


App Nummer 2, ist die 9 Moante App..
Für Tempi und Symptome/Ovus einzugeben ist Sie auch gut. Ist alles so ziemlich übersichtlich. Meckern darüber kann ich nicht.

App Nummer 3, ist Flo..
Flo Besitz ich seit über 2 Jahren,an meinen persönlichen Eingaben. Erkennt Sie mitlweile relativ, schnell und genau mein ES.
Auch ohne Tempi oder Ovus.
Die Tempi Kurve gefällt mir persönlich bei Flo nicht. Bei Flo gibt es auch keine Coverline.
Behalten tu Ich sie,da ich Sie schon so lange habe ..

Nummer 4, benutz ich hier bei Urbia die Kurve, falsch lag Sie bei mir auch nicht.
Errechnen tut Sie es den ES bis jetzt immer richtig. Übersichtlich ist Sie auch.
Dazu habe ich die Urbia App auf dem Handy, für Daten z.b ZS oder MS wo ich schneller zugreifen kann und sehen.

Die App Ovu View habe ich mal benutz,aber sie gefiel mir persönlich vom Design und Aufbau nicht.

Ich würde dir einfach mal empfehlen, ein paar Apps zu benutzen und zuschauen.
Welche dir besser gefällt und mit welcher du besser zurecht kommst.

Schau dir Sie einfach mal an, kannst Sie ja auch wieder löschen 😊😅

Das ist verschwinde von Frau zu Frau...

10

Vielen lieben Dank für die persönlichen Meinungen. Ich werde immer mir die meistgenannten mal runter laden und testen mit welchen ich zu recht komm.

Ich wünsche Euch viel Spaß und baldigen Erfolg 😊