PCO so viele Fragen

Hallo ihr lieben,

Ich Frage heute für eine liebe Freundin. Sie versucht seit 5 Monaten schwanger zu werden. Leider hat es noch nicht geklappt.
In irgendeiner Zeitschrift hat sie von PCO gelesen. Jetzt hat sie bedenken das sie dies haben könnte. Sie hat bereits zwei Kinder (9 und 6 Jahre) und bei beiden hat es sofort geklappt. Jetzt leider noch nicht.

Sie hat einen sehr regelmäßigen Zyklus. Ist leider ziemlich übergewichtig (war sie bei den ersten beiden aber auch schon.) Ihr wachsen auf der Brust (um die Brustwarzen) und vereinzelt am Kinn immer wieder schwarze Haare, hat Stimmungsschwankungen ohne ende.....

Habt ihr damit Erfahrung?

Ihr Frauenarzt sagte er kann diese Untersuchungen erst nach einem Jahr unerfüllten Kinderwunsch machen.

Danke für eure Antworten

1

Das klingt nach PCOS. Nicht PCO.
Google am besten mal!

2

Obwohl ihr Zyklus sehr regelmäßig ist? Immer zwischen 27 und 28 Tagen

3

Sie könnte mal Temperatur messen um zu sehen ob und wann der Eisprung stattfindet. Wegen 5 erfolglosen Zyklen würde ich mich nicht verrückt machen. Ein regelmäßiger Zyklus ist doch schonmal super!
Es dauert normalerweise zwischen 6 und 12 Monaten um schwanger zu werden.
Lg

4

Das man Untersuchungen erst nach einem Jahr durchführt ist Quatsch. Ich würde den fa wechseln. Meine FA hat auf meinen Wunsch sofort nach 3 Monaten eine Hormon Bestimmung durchgeführt. Vorallem wenn man Verdacht auf PCO hat. Heißt du kannst auch regelmäßige Zyklen haben OHNE Eisprung. Dann nutzt Dir auch jeder normale Zyklus nichts. Bei mir würde PCO durch den Ultraschall und durch meine Haut diagnostiziert. Dann wurde ein Blutbild gemacht und damit wurde es nochmal bestätigt. Schick deine Freundin zu einer fa die es ernst nimmt :)