Heute NMT+2 Frühtest negativ jedoch noch keine Mens

Thumbnail

Hallo ihr Lieben

Mein Mann und ich versuchen es nun seit August, also noch nicht sooo lange.
Im September hats dann tatsächlich ein Bienchen geschafft.

Am 18.10. hatte ich morgens heftige Blutungen und musste mein Kleines dann leider 5+5 ziehen lassen 😭
Wegen des extremen Blutverlustes und der Hormonachterbahn war ich recht blass ums Näschen und nur am heulen (bin normalerweise ein faktenorientierter Mensch, weniger emotionsgeleitet). Die FA meinte ich solle den nächsten Zyklus abwarten und danach erst wieder loslegen.

Ein paar Tage später fühlte ich mich jedoch wieder fit und die Motivation für den nächsten Versuch wurde so groß, dass wir gleich unverhütet weiter machten.
Unterstützend habe ich Himbeerblättertee in der 1. und Frauenmanteltee in der 2. Hälfte getrunken, zudem nehme ich täglich Folio.

Bisher konnte ich bzgl. meiner Periode die Uhr stellen. Immer 28-29 Tage seit Absetzen der Pille im Frühjahr. Temperatur messe ich jedoch erst seit dem letzten Zyklus, der mit einer FG endete.
Diesmal ist die Hochlage sehr konstant, keine Schwankungen, Anstieg war so extrem deutlich, dass ein ES stattgefunden haben muss.
Ich wusste, dass sich mein Zyklus durch die FG verschieben kann, ES war laut Tempi eine Woche später. Hatte diesmal auch heftigen Mittelschmerz und fühlte mich die 1. Woche Hochlage extrem aufgedunsen und aufgebläht. Dennoch bin ich unter dieser Berücksichtigung nun den 3. Tag überfällig, 10er Frühtest von One Step war gestern morgen negativ. Seit Freitag hier und da mal ein Ziepen im UL, gestern mal kurz krampfartige Schmerzen, jedoch nach wie vor keine Mens da. Seit Tagen bin ich untenrum furztrocken, lediglich gestern hatte ich ganz wenig milchig bis gelblichen Schleim aufm T-Papier. Seitdem wieder nichts mehr. Sonst keinerlei Anzeichen.

Versuche euch nen Screenshot der Tempikurve anzuhängen (musste es aufsplitten in 2 Bilder, da Zyklus schon zu lang 😅)

Was meint ihr, wie ich weiter vorgehen sollte? Wäre für eure Erfahrungswerte sehr dankbar. Nächster FA-Termin (reiner Kontrolltermin) ist erst am 10.12.

1

Wenn die Mens nicht kommt und deine Tests weiterhin negativ bleiben, würde ich mal in ein paar Tagen beim FA anrufen. Zysten können z.b. auch die Mens ausbleiben lassen.

3

Danke für deine Antwort.

An eine Zyste habe ich auch schon gedacht. Hoffentlich ist es das nich... hab in letzter Zeit wahrlich schon genug durchstehen müssen, das bräuchte ich nich noch oben drauf.

Werde wohl in den nächsten Tagen nochmal testen, ggf mit nem anderen Test. Finds aber schon merkwürdig dass die Frühtests trotz mehr als überfällig noch nix anzeigen...

5

Ne Zysten sind doof, da kann ich auch ein Lied von singen. Meine ist jetzt Gott sei dank verschwunden, die war 6cm und ein Überbleibsel von meiner ELSS. Aber bei mir hat es die Periode nicht verhindert. Würde echt einfach noch ein paar Tage abwarten.

weitere Kommentare laden
2

Mach bitte Mal einen CB Digital oder irgendwas anderes wie den One Step. Hab heute morgen schon so viel schlechtes darüber gelesen. Drück dir die Daumen :)

4

Danke für die Antwort.

Werd mir in den nächsten Tagen mal nen CB Test besorgen. Sind die One Step Frühtests denn wirklich so schlecht? Dachte eigentlich, da diese 10er empfindlicher sind, sollten die nach Überfälligkeit ja definitiv anschlagen, wenn da was is... oder könnte der HCG Wert tatsächlich noch zu niedrig sein?