Kein Eisprung 😐

Hallo! Ich habe seit fast 7 Monaten Kinderwunsch und hatte bis jetzt immer einen Eipsrung. Diesen Monat habe ich zum ersten Mal mit Tempi messen angefangen und es gibt bis jetzt noch kein Anstieg. Zs 16.
Was meint ihr, ist das normal?

1

Na klar der kommt bestimmt noch

2

Mein ES ist normalerweise immer am 13 oder 14 Tag. Habe schon seit langem auch keine Ovus mehr benutzt. Weil das total stresst. Danke dir für die Antwort!

3

Hälst du denn alle wichtigen Punkte fürs Tempi messen ein?
Gleiche Uhrzeit, gleicher Messort, am besten vaginal? Thermometer mit 2 Nachkommastellen?

Der Eisprung kann sich auch mal nach hinten verschieben & nur weil du es die letzten Monate evtl. immer um den 13. - 14 ZT gemerkt hast, heisst es nicht das es auch an den Tagen stattgefunden hat.

Beobachtest du zusätzlich deinen ZS?

Viele Grüße

4

Also am Anfang immer um 6 Uhr und in der zweiten Woche um 7 Uhr. Messort nach dem Aufwachen im Bett. Und messen durch den Mund. Mein Termomether hat nur eine Stelle nach dem Kommer.

5

Um die Basaltemperatur zu messen benötigt man ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen, ansonsten ist es zu ungenau.
Bei Amazon gibt es das Domotherm, kann ich nur empfehlen.

Zusätzlich würde ich an deiner Stelle im nächsten Zyklus den Messort wechseln. Bei der vaginalen Methode sind die Kurven nicht so anfällig und meist ruhiger. Schläft man einmal mit offenem Mund kann das bereits das Ergebnis verfälschen.

Viel Glück!

weiteren Kommentar laden