Neu hier und ein Hallo in die Runde :-)

Hallo zusammen,

erst war ich nur stille Leserin, aber mir gefällt das Forum hier so gut, dass ich mich heute doch angemeldet habe :-) #winke

Kurz zu mir:

Ich bin 35 und mein Freund und ich versuchen seit ca. 4 ÜZ schwanger zu werden... leider bisher ohne Erfolg.
Nach einer Routineuntersuchung bei der FÄ wurde mir Mönchspfeffer verschrieben, da meine 2. Zyklushälfte etwas verkürzt ist. Ansonsten sah im US alles ok aus.
Zusätzlich nehme ich noch Ovaria und Bryo.

Ich weiß, dass 4 Monate noch nicht wirklich lang sind, aber wirklich jeder in meinem Umfeld wird spätestens im 2. ÜZ schwanger... ich denke, ihr kennt das ;-)

Falls ihr noch Tipps für mich habt welche Hilfsmittelchen ich noch probieren könnte, dann gerne her damit!

Ach ja... Wann würdet ihr meinen Freund an meiner Stelle zum SG schicken?
Da ich ja nicht mehr die jüngste bin möchte ich eigentlich keine Zeit verlieren... aber das sieht mein Freund natürlich anders ;-)

Sorry für den langen Text... und falls es einen eigenen "Vorstellungs-Thread" gibt darf man mich auch gerne verschieben ;-)

1

Also ab 35 sagt mann wenn eas nach 6 monaten nicht klappt zum doc. Aber wenn es euch beruhigt macht es schon eher. Mein Mann war nach 10 Monaten beim SG und ich zum check der Eileiter usw. Wie bestimmst du denn dein ES??

2

Willkommen!

Habe mal gelesen ab 35 soll man schon nach einem halben Jahr des erfolglosen Übens aktiv werden.

Bestimmst du deine Eisprünge?

3

Danke für eure Antworten!

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich meinen ES mit Ovus bestimme... haben auch jedes Mal geherzelt, wenn er positiv wurde.

Desweiteren habe ich in 2 Wochen einen Termin zur Blutabnahme zur Bestimmung der Schilddrüsenwerte bei meinem Hausarzt.
Sollte ich da noch etwas anderes kontrollieren lassen?

4

Hallo und herzlich willkommen!

Das, was du tust ist doch schon super so! Durch die Ovus kannst du den ES nicht verpassen.
Und der Schilddrüsenwert ist tatsächlich wichtig.
Ansonsten würde ich mich jetzt erstmal noch nicht allzu sehr verrückt machen, wenn es die nächsten Monate nicht klappt, dann kannst ja mal Temperatur messen und schauen ob die zweite ZH tatsächliche zu kurz ist - dann hilft Progestan/Utrogest.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg! 🍀 bin ebenfalls 35, allerdings schon seit 2 Jahren am Üben, bin da aber eher die Ausnahme, also keine Sorge :-)

LG, Giuli

5

Ratsamer wäre es den Blutcheck beim FA zu machen denn könnte mann gegebenen fals gleich ein Kompletten check machen

weitere Kommentare laden