Unfruchtbar?

Hallo zusammen,
Wir versuchen seit knapp einem Jahr ein Kind zu bekommen. Ich war beim Frauenarzt um nach zu schauen. Das war eine normale Routine Untersuchung. Kommentar. Sieht alles normal aus und meinen Eisprung hatte ich an diesem Tag dann auch.

Zu meiner FrageReicht so eine Untersuchung um sicher zu sein das bei mir alles in Ordnung ist und ich Kinder bekommen kann?
Außerdem möchte mein Mann sich nicht untersuchen lassen. Also hat er nach einem Test für zuhause geschaut. Kostenpunkt 50 Euro. Habt Ihr Erfahrung mit so einem Test? Klappt das wirklich?

Danke schonmal im Voraus

1

hallo ja haben wir gemacht den test waren 2 sets dabei und beides mal war es kein gutes ergebnis... daraufhin hat er sein SG gemacht das war auch nicht gut...

3

Und was habt ihr dann gemacht?

2

Nenn eine normale Untersuchung reicht da leider nicht aus.
Du solltest nachschauen lassen ob deine Eileiter durchgängig sind. Dies kann durch eine kleine Op erfolgen oder eine spezielle Ultraschalluntersuchung. Bei einer Op kann dann auch gleichzeitig deine Gebärmutter und anderes mit untersucht werden.
Den Test kann dein Mann auch beim Urologen machen lassen, evtl was günstiger

4

Hi

Mein Mann und ich versuchen genau seit Juni 2017 ein Baby zu bekommen. Ich bin 32 und mein Mann ist 35. Ich war bei meinem Arzt und er sagte immer nur ich wäre gesund ich habe regelmäßig meine Tage. Mehr wurde nicht untersucht. Im Juli dann sagte er ich solle eine Bauchspiegelung machen.. Einfach so. Er habe mir auch 0 erklärt. Das hat mich über rumpelt und ich bin in die Kiwu Klinik. Mein Mann hat nun ein Spermiogramm gemacht und mir wurde Blut abgenommen. Alles gut bisher! Der Arzt hat mir dann auch zu dieser Spiegelung geraten.. Also dachte ich.. Hey ich tu es.. Und schwups wurde ich schwanger... Ich konnte es nicht glauben.. Leider hatte ich jedoch eine Fehlgeburt in der 8 Woche. Aber nun weiss ich das ich schwanger werden kann... Ich glaube.. Hätte ich es früher gewusst.. Dann wäre ich viel lockerer gewesen.. Deshalb mein Tipp an dich! Geht in eine Kiwu Klinik und lasst euch dort durchchecken!

5

Noch wichtig zu erwähnen. Ich hatte keine Spiegelung. Als der Termin stand und ich dachte hey erstmal das... Dann würde ich auf normalen Weg schwanger.

6

Wie lange habt ihr da auf einen Termin gewartet? Und danach dann auf die Ergebnisse? Und was kostet das dann? Mein Frauenarzt sagt immer dass das normal wäre und ich so lange die Pille genommen habe.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,
Als aller Erstes würde ich Schilddrüse und evtl. Progesteron checken lassen. Falls noch nicht geschehen. Das sind sehr häufige Gründe, wieso es schlecht klappt. Schildi macht der Hausarzt, du solltest erwähnen, dass ein Jahr nix passiert ist. Falls die Schilddrüse auffällig ist, kann es sein, dass du zum endokrinologen musst wg. Ultraschall.
Bei mir ist es Hashimoto und war sehr leicht zu beheben mit l-thyroxin und mönchspfeffer. Good luck!
LG

9

Hallo Mosi,

Männer drücken sich immer davor weil es Ihnen unangenehm ist.
Ich würde an deiner Stelle bevor du 50 Euro ausgibst für die Tests und dich operieren lässt mit deinem Mann sprechen das es wichtig ist. So ein schnelltest zuhause sagt dir nicht was los ist...
Und nach einem Jahr Kinderwunsch würde ich immer Experten dazu holen...
Hol dir doch ein Termin in einer Kinderwunschklinik...
Die helfen euch sicher.
Bevor ihr noch weiter rum experimentiert.
Wenn du Fragen hast zur Klinik kannst du gerne fragen.
LG Bella