Verhindert Vitamin C eine Schwangerschaft??

Hallo Mädels,
Hab gerade etwas gelesen, was mich wirklich schockiert hat 😳😳😳 angeblich soll Vitamin C schädlich sein, wenn man schwanger werden möchten, weil es das Immunsystem stärkt und es passieren kann, dass eine Einnistung verhindert wird und der ,,Embryo,, bekämpft wird 🙁🙁🙁
In vielen Präparaten mit Folsäure ist doch aber auch Vitamin C hochdosiert vorhanden 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️ Hat jemand schon davon gehört und wie schätzt ihr das ein?? Ich nehme FemiBaby und da ist auch Vitamin C drin, überlege grad ernsthaft das Präparat zu wechseln 😐😐😐

Grüße
Joshibaby

1

Ach herrje das hab ich ja noch nie gehört 😳 wo hast du das denn gelesen????

3

Hab einen Bericht gelesen und da wurde es erwähnt, habe es dann mal recherchiert und viele Sachen dazu gefunden 😳😳😳

6

Oh man.... was es alles gibt 🙈 Wahnsinn

2

Ich wurde immunologisch behandelt und durfte kein Vitamin c zu mir nehmen.

Bei einem normalen Immunsystem sollte das aber kein Problem sein. Erstrecht jetzt beim schmuddelwetter.

4

Würde ja irgendwie dafür sprechen, dass da was dran ist 🤔

5

Ist ja bekannt, dass es das Immunsystem etwas pushed .

Aber wie gesagt bei nem normalen Immunsystem kein Problem .

Wenn du unsicher bist steig bis zur 13.ssw auf folio Forte um.

weiteren Kommentar laden
7

Quatsch, lass dir nichts einreden. Ich nehme seit Jahren jeden Tag eine Vitamin C Tablette und wurde vor einem Jahr Mama 😉

Lg und viel Glück 🍀
Luna

9

Darüber habe ich noch nie nachgedacht aber das Lustige ist, dass ich das erste mal diesen Zyklus das Vitamin C weggelassen habe und im 5. ÜZ schwanger geworden bin. Vielleicht ist das aber auch Zufall.
Ich habe das genommen, weil ich gelesen habe, dass es lt. Einer Studie zufolge behilflich ist beim schwanger werden.