Erfahrungen/Austausch (ich könnte etwas Mut gebrauchen)

Hallo,

ich habe mich jetzt auch einfach mal hierher getraut (nachdem ich schon einige Zeit immer wieder hier im Forum mitgelesen habe).
Vielleicht ist hier ja die Ein oder Andere, die mir ein wenig Mut machen kann, denn ich verzweifle gerade jeden Monat aufs Neue.

Meine Geschichte:

Ich habe im Januar 2017 die Pille abgesetzt und seither mit meinem Mann versucht, schwanger zu werden. Im Oktober 2017 hatte ich den ersten positiven Test. Leider hatte ich in der 7.SSW eine FG (natürlicher Abgang).
Wir haben es weiter versucht und im Februar war der Test das zweite Mal positiv. Aber auch hier hatte ich in der 6.SSW eine FG (wieder natürlicher Abgang).

Da ich vor 10 Jahren schon einmal eine FG (damals mit Ausschabung) hatte, hat meine FÄ beschlossen, mich zur Diagnostik in die Frauenklinik zu überweisen.
Zwischen April und Juni hatte ich dann alle möglichen Untersuchungen (Gebärmutterspiegelung, oGTT, Blutuntersuchungen,...).
Zwei Dinge kamen dabei raus:
1. Ich habe eine leichte Schildrüsenunterfunktion, daher muss ich L-Thyroxin nehmen
2. Ich habe eine Insulinresistenz, daher nehme ich jetzt 3x 500mg Metformin tägl.
In der Zeit der Untersuchungen haben mein Mann und ich verhütet, da wir die Untersuchungsergebnisse erst abwarten wollten, bevor wir es weiter versuchen.

Seit Juli versuchen wir es nun wieder regelmäßig, bisher leider ohne Erfolg.
Jeden Monat wird es schwerer und die Enttäuschung, wenn die Mens doch wieder kommt, mit jedem Mal größer.
Um mich herum werden außerdem gerade scheinbar alle schwanger oder haben gerade ihr Baby bekommen. Das nagt natürlich noch zusätzlich an mir und meinen Nerven.
Ich verzweifle immer wieder und frage mich, ob es überhaupt noch klappt bzw. warum es scheinbar bei jedem klappt, nur bei uns nicht 😭

Vielleicht gibt es hier ja Jemanden, der Ähnliches durchgemacht hat und Positives zu berichten hat, um mir ein klein wenig Mut zu machen.
Oder vielleicht möchte sich auch nur jemand austauschen, dem es ähnlich geht wie mir.

Und danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben, das Ganze durchzulesen (ist doch etwas ausführlicher geworden als ursprünglich geplant :-) )

1

Hier.

Oktober 10 und Januar 13 jeweils in der 10 ssw einen Abort.
Im Dezember 13 dann endlich wieder ein positiver Test. Unsere Tochter wurde dann August 14 geboren.
November 16 kam unsere 2 Tochter und jetzt bin ich wieder Schwanger. Diesmal im ersten ÜZ .

Es kann also alles gut gehen.
Die Zeit vor der Schwangerschaft, die dann endlich unser lang ersehntes Kind brachte, war aber extrem hart.
Wir waren in der Beziehung echt an unsere Grenzen geraten, weil uns der Kinderwunsch so zugesetzt hat....

Ich drück unbekannter Weise die Daumen, dass es bei Euch schlussendlich auch gut ausgeht.

3

Vielen Dank für deine Antwort. So schnell habe ich gar nicht damit gerechnet...
Es ist schön zu hören, dass es auch so positiv laufen kann.

Unsere Beziehung hat zwischendurch auch ganz schön gelitten. Vor allem nach der 2.FG habe ich angefangen, alles irgendwie in Frage zu stellen. Glücklicherweise ist mein Mann nicht so leicht abzuwimmeln :-)

Ich wünsche euch alles Gute für den Familienzuwachs.
Und danke fürs Daumen drücken :-)

2

ICh habe keine Schilddrüsen Problme und auf Insulinresitenz würde ich noch nicht getestet gibt wohl kein Grund dazu. Aber ich versuche auch schon 10 JAhre kind nummer 3 zu bekommen von 2008 bis 2013 mit meinem Ex partner. Dann gab es ne PAuse aus grunden der beruflichen veränderung und dann letztendlich der trennung. Seit april 2017 bin ich wieder glücklich miot nem neuen MAnn und wir haben uns im Okrober 2017 für ein baby entschieden. Doch bis jetzt ohne erfolg. Sind sjetzt seit Auguist 2018 in der Kiwu klink. Ich würde gecheckt mein Verlobter hat ein SG gemacht das ok ist aber besser sein könnte. Also theoretisch kann es auf natürlichem weg klappen tut es aber bis jetzt nicht Im JAnuar werden wir daher unsere erste IUI machen lassen

4

Ein SG wurde bei meinem Mann bisher noch nicht gemacht.
Laut meiner FÄ hat es ja aber auch schon geklappt, schwanger zu werden. Daher ist das "Schwanger werden" nicht so sehr ihre Sorge, sagt sie.

Ich wünsch euch alles Gute. Vielleicht klappt ja mit der IUI.

5

Ich habe im Mai die Pille abgesetzt... bis jetzt ist leider noch keine Schwangerschaft daraus entstanden. Habe manchmal scvon angst dass es gsr nicht klappt. Weil es bis jetzt nie eingeschlagen hat. Klar bin ich froh keine Fehlgeburten erleidet zu haben, aber das steigert die Angst dass bei uns gar nichts klappt...

weitere Kommentare laden
6

Würde bei euch schon eine Chrimosomenanalyse durchgeführt?

8

Bisher noch nicht. Meine FÄ wollte damit erstmal bis nach den ganzen Untersuchungen warten. Ich habe im Januar wieder nen Termin, da will sie weitere mögliche Schritte besprechen.