Brauche dringend rat - PCO

Ich bin total verzweifelt und brauche mal einen Rat oder eine Meinung..
Mein FA hat bei mir PCO diagnostiziert durch Ultraschall und Blutuntersuchung. Wobei ich nicht übermäßig männliche Hormone habe sondern das Verhältnis einfach nicht stimmt. Habe nie einen Eisprung und auch meine Periode kommt nie vom alleine (schon seit über einem Jahr)
Ansonsten passe ich gar nicht zu pco. Habe kein Übergewicht, insulinspiegel ist nicht auffällig und auch meine übermäßige behaarung. Leichte Akne aber wer hat schon perfekte Haut..

Nachdem Clomifen nicht angeschlagen hat gab er mir die Möglichkeiten mit entweder in eine Kiwu klinik zu überweisen oder mir noch mal für ein paar Monate eine leichte pille zu verschreiben. Habe gelesen dass direkt nach erneutem Absetzten die Fruchtbarkeit der Frau dann ziemlich hoch ist.

Jetzt weiß ich nicht genau was ich machen soll.. will mir den Stress einer kiwu eigentlich nicht antun. Die Variante mit der Pille würde mir wenigstens ein paar Monate Ruhe schenken ohne dass ich immer nachgrübeln muss aber ist natürlich auch ein Risiko für einfache "Zeitverschwendung" falls es nichts bringt.

Eine andere Möglichkeit die ich mir noch vorstellen könnte wäre eine Heilpraktikerin..

Bin so verzweifelt gerade und brauche einfach mal einen Rat oder Erfahrung 😢
Danke schon mal!

1

Ich finde es ist Zeitverschwendung.

Du kannst auch mal Clavella versuchen.
Heilpraktiker ist auch gut. Akupunktur kann zb auch einiges machen .

Wenn sich nach 3 Monaten nichts getan hat könnt ihr immernoch in eine Kiwu.

2

Danke Emily das hört sich vernünftig an..
Ich nehme seit kurzem schon clavella, habe bisher noch keine Veränderung gemerkt.
Welche Erfahrungen hast du mit Clavella? Und hattest du auch schon mal eine Akupunktur?

3

Ich hab beides genommen/bekommen.
Dazu habe ich noch Sepia von meiner Heilpraktikerin bekommen und die pimp my eggs Kur gemacht.

Ich hatte laut Hormonen kein pco aber nach meiner 3. Fg pco ähnliche Strukturen im rechten eierstock. Die waren nach 2 Zyklen weg und ich schwanger. Mit es am rechten eierstock .

Aber ich hatte auch immer einen es.

4

Ich habe auch PCO und mittlerweile 2 gesunde Kinder. Es hat auch länger gedauert als bei dem ein oder anderen, aber es ist möglich. Hatte auch alles durch, aber auch die KiWu Klinik hat nichts gebracht.
Erst als ich mich entspannt habe, hat es geklappt. Hypnose kann ich dir empfehlen, macht den Kopf frei.

5

Hast du es schon mit pflanzlichen versucht?

Also PCO ist eine Hormonstörung die stark mit einer Stoffwechselstörung verbunden ist, das heißt wenn du einen ES haben willst musst du diese beiden in Ordnung bringen ;-)

Ich gebe nur ein paar Stichworte die dabei helfen:

Zyklustee
Mönchpfeffer
Ovaria und Bryophyllum
Follikelreifehormon D12/6
Das heißt gesund ernähren
Auf Alk verzichten
Nahrungsergänzungsmittel - gibts sogar Kombis extra für PCO Patientinnen

Und ganz wichtig: Tempi messen und Ovus machen

7

Danke Candy
Habe schon mal mönchspfeffer für einen monat genommen. Da habe ich keine Veränderung festgestellt.

Was genau meinst du mit Follikelreifehormon D12/6?

8

Das ist was pflanzliches was den Reife Prozess ankurbelt - wegen Dosierung und so muss man sich an Heilpraktiker wenden

Mönchpfeffer muss man übrigens min 3 Monate nehmen damit es richtig wirkt ;-)

6

Dieser Bericht ist sehr gut
https://www.google.de/amp/s/www.zentrum-der-gesundheit.de/polyzystisches-ovarialsyndrom,amp.html