Bye Bye Sommerkind + 2. Zyklushälfte zu kurz?

Hallo ihr Lieben,
die Enttäuschung ist riesig, unsagbar traurig bin ich, der Zyklus beginnt von Vorne 😭
Ich hatte dieses Mal an ZT 14 meinen Eisprung, jetzt nur 10 Tage später ist alles vorbei. Ich nehme schon Mönchpfeffer, aber es ändert nichts.
Sollte ich versuchen noch einen Frauenarzttermin hinbekommen? Bin echt am Ende 😭😭😭😭

Danke euch!

1

Zehn Tage als zweite Zyklushälfte reichen doch.

Lg

2

DAs tut mior so leid. Wie lange übt ihr schon?? FA termin ist vieleicht keien schlechte Idee. denn kann er dir bestimmt helfen

4

Seit Juni ist die Spirale raus.
Jeden Monat hoffen, jeden Monat erneut die große Enttäuschung.
Bei den beiden großen Kids hätte ich immer einen vorbildlichen Zyklus von 28 Tagen, war super schnell schwanger und jetzt so...: ich befürchte diesen Monat aber keinen Termin mehr zu bekommen, aber dann wäre wieder ein Monat fürn Eimer. Ich mag einfach nicht mehr.

5

6 Monate mann sagt nach Hormonellen Verhütungsmethoden kann es bis zu einem JAhr dauern bis sich der ZYklus reguliert. Ich übe seit 10 JAhren mit einer Zwanghspause von 2013 bis Oktober 2017. Also wenn ich nicht aufgebe tust du das bitte auch nicht.

weitere Kommentare laden
3

Ich kann dich verstehen, bei mir haben sich gestern die Träume zerschlagen 😢 Habe so gehofft das es diesmal klappt und dann bekomme ich vier Tage früher als „normal“ meine Periode 🙁

Der wievielte ÜZ war es denn bei dir? Wenn du schon lange dran bist ist ein Termin beim FA sicher nicht verkehrt und wenn er dir nur bestätigt das eigentlich alles in Ordnung ist und es einfach etwas länger dauert... Wir warten jetzt den nächsten Zyklus noch ab, sollte es dann immer noch nicht klappen werde ich nächstes Jahr auch einen Termin beim FA machen...

7

Hallo😺
Also mir geht das genauso...sind jetzt beim 3.kind am "üben“ und so wirklich tut sich nichts
Bin auch enttäuscht da es bei den beiden anderen sehr schnell ging..

9

Ich hatte auch nur 10 Tage als 2. Hälfte und bin schwanger. Meine FA meinte das reiche noch um schwanger zu werden und sie hat damit Recht behalten.

10

Hey,

Ich finde du solltest dir schon mal fürs kommende Jahr einen Termin machen. Das schadet nicht und du musst ja eh irgendwann zur Vorsorge. Außerdem wird es dir mental helfen.

Ich habe übrigens mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. 2 mal hat es sofort geklappt... Jetzt dümpel ich mit unregelmäßigen Zyklen und 7 Tagen in der 2. Hälfte rum. Ich wollte das Unheil bei der Wurzel packen und hab mir nen Termin beim Endokrinologen für Kinderwunsch besorgt. Die Ärztin war entsetzt, dass meine FA da nur abwarten wollte. Und jetzt Fieber ich jedem Termin zur Blutentnahme entgegen und kann zumindest hoffen, dass es besser wird. Nur Schwanger bin ich leider noch nicht.

Bye bye Sommerkind 😔

11

Hallöchen...
Fühl dich gedrückt. Mir geht es wirklich genau wie dir. Ich war fest überzeugt das es geklappt hat und an es+11 kamen meine Tage. Habe verzweifelt beim doc angerufen weil das jetzt schon mehrfach so war bei mir. Ich habe am 18.01 einen Termin bekommen. Ist ja kein Notfall. Auch wenn es sich für einen selbst natürlich so anfühlt :)

12

Ja dann können wir uns wohl die Hand reichen. Mein Frauenarzt hat frühestens am 31.01. einen Termin, bis man dann Blut abnimmt, vergeht wieder so viel Zeit. Ich rufe morgen noch in ein paar anderen Praxen an, vielleicht hab ich ja Glück 😞 Ich kann nicht mehr!