HCG Wert, FG oder ELSS? Längerer Text

Hallo zusammen,
ich bin noch nicht lange hier aber habe jetzt mal einige Fragen bevor ich noch wahnsinnig werde.
Wir waren erst im 2 ÜZ als ich am 26.11 positiv getestet hab (4+0) am 3.12. Bin ich gestürzt und musste ins KH. Da Kontrolle (5+0) nix zu sehen aber ist ja noch früh, schlechtes Ģerät und hcg bei 378. Am 11.12. (6+1) hätte ich nachmittags einen Termin beim FA gehabt, nachts Schmerzen und Schmierblutungen also gleich morgens zum FA. Ultraschall nichts gesehen hcg bei 399. Also nicht wirklich gestiegen. Verdacht auf nicht intakte SS oder ELSS. Nachmittags heftige Schmerzen mit so starken Blutungen, dass ich dachte die komplette Gebärmutterschleimhaut ist raus und es war ein früher Abgang. Am nächsten Tag Blutabnahme hcg bei 455. Kann es sein, dass der hcg so kurz nach dem Abgang höher ist als am Tag zuvor? Kann es sein, dass bei einer ELSS die Blutungen so stark sind, dass eigentlich alles draußen sein müsste? Hat da jemand Erfahrungen?

1

Hey,
das geht ja bei dir drunter und drüber - das tut mir leid :( Wie der HCG-Wert nach einem Abgang ist, weiß ich leider nicht. Das kann ja manchmal dauern, bis der sinkt, aber ein erneuter Anstieg ist ja schon verdächtig :/ Ich hatte eine ELSS und hatte die zunächst nicht erkannt, weil ich, zwar verspätet, aber absonsten normal meine Periode bekam. Die Blutung war nicht auffallend stärker als sonst. Ach Mensch, sowas Blödes :( Vielleicht konnte ich dir irgendwie helfen. Wünsche dir, dass sich das bald klärt und alles noch, so gut es irgendwie geht, verläuft.

2

Wann wurde denn deine ELSS erkannt? Hattest du dann Schmerzen?

3

In der 8. Woche. Jeden 2. Tag wurde der HCG-Wert im Krankenhaus kontrolliert. Ich hatte keine Schmerzen.

4

Also von einer intakten SS kann man ja leider nicht mehr wirklich ausgehen nach dem aktuellen Stand. Ich würde weiterhin den hcg kontrollieren lassen in kurzen Abständen, nicht dass wirklich noch was im Eileiter ist. Bei einer Elss können auch die "Reste" noch zur hcg Produktion führen. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren, wenn da doch noch ein gutes Ergebnis kommt. Ich wünsche dir viel Kraft und melde dich gerne wenn es etwas neues gibt...

5

Dass das ganze noch gut ausgeht glaube ich auch nicht. Ich hoffe nur auf ein halbwegs glimpfliches Ende der Geschichte. Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich heute nochmal mit meinem FA spreche. Denn ich war ja am Mittwoch das letzte Mal da und hab jetzt erst für nächste Woche Mittwoch einen Termin. Das ist ganz schön spät. Hab nämlich echt Schiss wegen einer ELSS.

6

Ja ich würde einfach hingehen und drauf bestehen noch einmal untersucht zu werden.