Ahhh! Höherer Progesteron-Wert = Schwanger?

Hallo zusammen,
Eigentlich hab ich den ganzen Zyklus über Erwartungsmanagement betrieben, da wir uns auf eine künstliche Befruchtung vorbereiten (KK-Wechsel, 2. Spermiogramm etc.).
Da mein Progsteron letzten Monat in der 2. Zyklushälfte etwas niedrig war (8 an ES+7) hat meine Ärztin diesen Monat nochmal Blut an ES +4/5 abgenommen. Sie meinte, dass der Eisprung super war und die Östrogen- (103) und Progesteron-Werte (14) sehr gut sind. Hat mich extrem überrascht und nun bin ich mega-hibbelig.

Mir gings diesen Zyklus richtig dreckig. Hab mich an es+6 extrem verkatert (kein Alkohol) gefühlt und bin kaum aus dem Bett gekommen. Hatte seit ES+4 ganz viel PMS (flau im Magen, Mens-Bauchweh) und seit heute (ES+8) ist alles weg (außer Müdigkeit. Fühlt sich an, wie ne Glocke um den Kopf und leichte Kopfschmerzen)

Oh Mann, jetzt reg ich mich über mich selber auf, weil ich doch entspannt bleiben wollte, damit die Enttäuschung nicht so mega-groß ist. Und nun denk ich mir " ahhh deshalb hast du gestern vom positiven SS-Test geträumt." Nicht etwa weil ich viel zu viel Zeit im Forum verbringe #klatsch

Bin heute ES+8 und muss bis Sonntag warten. Meine zweite Zyklushälfte ist ca. 10/11 Tage lang und wenn ich bis Montag keine Blutung habe, erst dann wollte ich doch Hoffnung reinsetzen.

Jetzt muss ich erstmal runterkommen...

1

Sie hat halt dummerweise am falschen Tag Blut abgenommen....

Ist ja normal, dass er an es+4/5 höher ist als an es+7.

Aber klar kannst du schwanger sein.

2

Dachte immer, dass der 7 Tage nach ES seinen Höchstwert erreicht. Ist das nicht so?

3

Bei einem Mangel kann er halt auch schon vorher sinken, weshalb ja die mens auch früher kommt oder SB...