Dauernd Schmerzen - bitte Hilfe

Ich suche Erfahrungswerte von euch und mir ist klar, dass ihr keine Ärzte seid!

Zu meiner Frage:
Ich habe meist den ganzen zyklus über Schmerzen. Es gibt selten einen Tag ohne schmerzen. Zt 1-5 Mensschmerzen ist ja nichts ungewöhnliches.
Dann bis 5 Tage vorm ES fast nichts. Vorm ES geht's wieder los. UL ziehen, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen.
ES dann noch Leisten schmerzen.

Und all das + Übelkeit, Brustschmerzen und Sodbrennen bleibt dann bis zur Mens.

Zu den Mens schmerzen: massive schmerzen, dass ich mich nicht bewegen kann. Ja ich war deswegen schon beim Arzt ich habe schon mehrere Tabletten verschrieben bekommen aber es wirkt nichts.

Hat jemand Erfahrung was das sein kann? Wie kann ich die schmerzen lindern? Muss ich es als Frau einfach hinnehmen, das schmerzen da sind? Ich würde mir manchmal gerne die Gebärmutter raus reissen.

Entschuldigt für den langen Text.

1

Ich hatte das damals als Jugendliche auch so extrem das ich jeden Monat krank geschrieben werden musste bis die Lehrer mir das nicht mehr geglaubt haben und deswegen mit12 Jahren schon die Pille nehmen musste und da wurde es besser aber bei Kiwu ja nichts für dich

2

Ich habe aus diesem Grund von 14-24 die Pille durch genommen. Mit 24 habe ich dann beschlossen ich will meinem Körper die ganzen Hormone nicht antun. Kiwu besteht erst seit einem Jahr. Also die Pille ist keine Möglichkeit.

3

Dann musst du da leider durch
Vielleicht hilft Akupunktur!?ich habe bei meiner Regel immer schlimme Schulterschmerzen gehabt,sodass ich beim einatmen kaum Luft bekam.bei mir hat es Linderung durch Akupunktur geschaffen

4

Hallo yen,

Ich würde dir raten dich dringend auf Endometriose untersuchen zu lassen. Dies könnte eine Möglichkeit als Auslöser für deine Schmerzen sein. Definitiv lässt sich das leider nur bei einer Bauchspiegelung feststellen, dafür kann dabei dann gleich behandelt werden.

Ich bin selbst betroffen und kenne es wenn während der Mens nichts hilft außer hoffen das sie schnell vorbei geht.

Was mir Linderung bringt sind Wärme (Moorwärmflasche auf Bauch und Rücken), hochdosiert IBU, sanftes Pilates, lesen (mit dem Kopf möglichst weit weg...).
Frauenmanteltee soll auch krampflösend wirken, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Ich wünsche dir alles Gute.
Ganz liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante

5

Danke dir für die Antwort 😊

Okay, dass werde ich dann bei der FÄ ansprechen.

6

Mir hilft Buscopan Plus. Aber das hast du sicher schon getestet.
Du könntest natürlich auch noch Osteopathie ausprobieren. Einige Kassen geben Zuschüsse. Bin mir sicher, dass das hilft!

Und als kleine Aufmunterung: Seit meine Tochter da ist, habe ich deutlich weniger Schmerzen! Ich hoffe, dass es sich bei dir auch mal legt! Ist echt schlimm, wenn man nur im Bett bleiben kann/will.

Für die Schmerzen während der Periode kannst du auch mal Vitamin E probieren. Nimmst du komplett durch. Und Mönchspfeffer hast du sicher schon probiert, oder?
Die Kombi half mir echt super gegen PMS und Mensschmerzen.

7

Buscopan plus wirkt nicht.

Mönchspfeffer hilft zwar ein bisschen bei den schmerzen verlängert meinen zyklus aber extrem. Normal ca 35 Tage mit mönchspfeffer plötzlich 80 Tage

Danke für deine Tipps

8

Hallo yen,
Lass dich auf Endometriose Untersuchen!
Jahrelang hatte ich diese extreme Schmerzen ausgehalten und dachte es wär bei allen so.Erst als der kiwu unerfüllt blieb, wurde bei mir die Bauchspiegelung durchgeführt mit dem Ergebnis Endometriose.Ein Eileiter war schon nicht mehr durchgängig und mit dem Darm verwachsen. Diese Verwachsungen wurden auch entfernt und ich hatte 5 Monate lang Ruhe, keine Schmerzen. Mittlerweile sind leichte Schmerzen wieder da, aber das ist kein Vergleich zu früher.
LG