Komme gerade aus dem Krankenhaus...habe utrogest bekommen und fragen

Huhu, nachdem ich vorhin erneut ganz leichte schmierblutungen hatte, bin ich ins kh gefahren. Müsste heute 4+0 sein und im Ultraschall sah man natürlich nur die hoch aufgebaute schleimhaut. Eine blutung hat sie weder innerlich noch äußerlich feststellen können und hat mir vorsorglich utrogest 100 mitgegeben bis meine frauenärztin Anfang Januar wieder da ist...davon soll ich täglich morgens und abends 1 nehmen. Solang ich nicht blute vaginal. Woher nun also meine ständigen leichten braunen Blutungen herkommen kann sie mir auch nicht sagen...

Muss ich irgendwas beachten? Sind 2x utrogest 100 nicht zu wenig? Muss man das die ganze es nehmen? Darf ich mir bryophillum trotzdem zusätzlich nehmen?

Danke euch!

1

JA Bryo DArfst du weiter nehmen Unterstützt ja da Progesteron noch zusätzlich. Mit Utro kenn ich mich leider nicht aus

2

Progesteron kann nicht überdosiert werden, wenn es dir zu wenig vorkommt, nimm ruhig mehr.

Normalerweise sollte man es bis etwa zur 12. SSW nehmen.

Alles Liebe für euch 🍀❤

LG Luthien mit ⭐

3

Habe auch ne braune Schmierblutung gehabt und muss 3×200mg nehmen.
Jetzt schon die 4te Schwangerschaft die erste mit Progesteron hoffe es bleibt diesmal sitzen. Dir viel Glück...

4

Ab der 12/13ssw übernimmt die Plazenta die Funktion des Gelbkörperhormons, deswegen wird es dann nicht mehr benötigt.

Super das es geklappt hat.

5

Danke schonmal für eure Antworten!

Ich habe leider nur 30 Tabletten vom kh verschrieben bekommen und soll dann am 3.1. Zum fa gehen wenn sie aus dem Urlaub wieder da ist wegen dem neuen Rezept etc....die 30 Tabletten würden bei 2x1 also genau reichen...wenn ich jetzt erhöhe (was ich gern tun würde) reichen sie leider nicht und noch ein Rezept bekomm ich nicht, da es schon die Ausnahme war das sie mir eins gegeben haben:( jetzt Les ich oft das 2x1 also 200mg am Tag eher als placebo gelten und nicht viel helfen würden....was meint ihr?