Kann man trotz Gelbkörperschwäche schwanger werden?

Ich bin bei meiner ersten Schwangerschaft genau in dem Zyklus schwanger geworden, in dem ich ab Eisprung Progesteron eingenommen habe.
Wir Verhüten jetzt schon ne Weile nicht mehr, aber ich nehme kein Progesteron ein. Kann ich so überhaubt schwanger werden? 2. Zyklushälfte ist ca. bei 10 Tagen, glaub ich jedenfalls 🤔 Hab allerdings meisten einen oder zwei Tage vor der Periode minimale Schmierblutungen. Vor der Schwangerschaft war das viel ausgebrägter. Da hatte ich teils 5 Tage vorher SB und eine sehr schwache Periode, so als hätte sich keine Schleimhaut gebildet. Jetzt ist die Periode viel stärker wie früher. Ich bin total blöd und teste jetzt schon an ES+8 🙈 Grad vorher hatte ich einen Hauch Blut am Toilettenpapier und meine Hoffnung schwindet. Ich möchte nicht immer Hormone nehmen, weil wirs jetzt nicht so sehr drauf anlegen schwanger zu werden. Wenn ich positiv teste dann würde ich natürlich damit anfangen zur Sicherheit. Aber ich glaub fast ich werde so gar nicht schwanger 🙈 Hat da jemand von euch Erfahrung damit?
Sorry für den langen Text, aber ich merk immer mehr dass ich wirklich so sehr hoffe dass es ohne Hormone klappt 😥

1
Thumbnail

Achja, ich habe ja getestet und meine eigentlich immer was zu sehen 🙈
Kann mir jemand sagen dass da nix ist? Ich suche schon richtig nach Linien die nicht da sind

2

Hallo, auch mit einer Gelbkörperschwäche kann man ss werden, allerdings ist das Risiko für eine FG sehr hoch.

3

Wenn man aber nach positivem Test sofort Progesteron einnimmt, ist dann trotzdem das Risiko höher?

5

Ich denke schon, aber es wird wesentlich reduziert. Bei meiner ersten (positiv verlaufenden) SS war es so, dass der niedrige Progesteronwert erst bei 5 + 6 festgestellt worden ist. Daraufhin habe ich bis zur 12. SSW immer eine Spritze bekommen und musste täglich 3 x 2 Famenita vaginal nehmen. Und trotz dessen hatte ich in der 7. und 8. SSW Blutungen. Zum Glück ist dem Krümel nix passiert. Auch in der zweiten (erfolgreich verlaufenden) SS hatte ich trotz Famenita Blutungen. Alles kann, nichts muss. Ich hatte 4 FG, die alle nicht auf das Konto der Gelbkörperschwäche gingen.

4

Mönchspfeffer kann helfen bei Gelbkörperschwäche und dann musst du keine Hormone nehmen.
Der Test ist leider negativ.
Mach doch in ein paar Tagen nochmal einen Test, dann siehst du ja ob es Einnistungsblutungen sind.