Hallo zusammen

Hallo zusammen bin neu hier😊
Wir haben entschieden das wir Eltern werden möchten!
Jetzt meine frage an euch hab ihr Tipps für mich?
Lese mich zwar jetzt ein bisschen durch aber so als Neuling ist das alles gar nicht so einfach!
Lg und Danke schon mal 😊

1

Hallo Sabrina,

willkommen hier im Forum!:-)

Erst einmal würde ich an deiner Stelle einen Termin beim Frauenarzt machen um deine Impf-Titer zu prüfen. -Vielleicht benötigst du noch ein paar Impfungen, bevor ihr loslegen könnt.

Dann würde ich dir empfehlen ab sofort Folsäure zu nehmen. Es gibt Kombiprodukte, die noch andere Vitamine etc. enthalten, aber während dem Kinderwunsch reicht "Folio Forte" völlig aus.

Falls du je eine spetzielle Frage haben solltest, einfach hier in´s Forum stellen!:-)

Viel Glück und alles Gute!#klee

5

Ach ja, und ich würde dir empfehlen, es erst einmal ruhig angehen zu lassen.;-)

Damit meine ich, einfach erst mal die Verhütung weglassen und regelmäßig (am besten kurz vor und während der Zyklusmitte) zu herzeln.#herzlich

Falls du von der ganz ungeduldigen Sorte bist, kannst du ja noch Ovulationstests nutzen.
Alle anderen Möglichkeiten würde ich erst mal zurückstellen, damit ihr euch nicht verrückt macht.;-)

2

Hey, ich bin im 2 Übungszyklus. Ich habe mich für die Clearblue Ovulationstest entschieden da mein Zyklus eher +/- 3 Tage ist und ich meinen Eisprung nicht so wirklich ohne Hilfsmittel bestimmen kann. Habe mich mit dem Zervixschleim auseinander gesetzt worauf man da achten muss habe mir Bilder Videos dazu angeguckt und jetzt bei dem 2ten Versuch einfach nach der Mens auf meinen Körper geachtet also Zervixschleim. Ebenfalls habe ich mir Globulis bestellt Ovaria comp und Bryophyllum. urbia & Flo Zyklus App wo man alles festhalten kann unabhängig vom Kinderwunsch sehr gut!!!

3

Ebenfalls nehme ich folio forte:-)

4

Herzlich willkommen hier. Ich würde noch empfehlen die Schilddrüse mal beim Arzt checken zu lassen. Ansonsten einfach in Ruhe deinen Körper und Zyklus kennenlernen und nicht verzweifeln wenn es nicht sofort klappt. Hast du vorher hormonell verhütet?
Ganz viel Spaß und Glück 🍀

6

Hey, was hat denn die Schilddrüse damit zu tun? Meine ist nämlich "kaputt". Spricht Unterfunktion, aber mit Tabeltten, ist das ein Hinderniss?? (Bin auch neu)

7

Ich habe auch eine Unterfunktion die aber für das “normale Leben” mit Tabletten gut eingestellt war. Bei Kinderwunsch sollte aber der TSH wert niedriger sein als sonst um bessere Bedingungen für eine mögliche SS zu schaffen. Daher musste ich meine Dosierung jetzt schon zweimal erhöhen. TSH bei Kinderwunsch sollte um 1 rum liegen.

weiteren Kommentar laden