Nebenwirkungen Progesteron

Hi!
Hab seit gestern immer wieder Nasenbluten. Hab das sonst nie und auch sonst keine Erklärung dafür.
Sonst: Unterleibsziehen, schmerzende Brüste, Schwindel...
Geht es noch jemandem so?
Glg

1

ich würde es wenn es öfters vorkommt unbedingt mal mit deinem Gyn abklären.
Ich nehme seit diesem Zyklus auch Progesteron. Nach Eisprung 2 Stück Abends oral und habe Müdigkeit (deswegen soll ich sie nur Abends nehmen) und stark empfindliche Brüste dadurch. Das Nasenbluten ist glaube ich keine typische Nebenwirkung davon. Ich habe heute an ES+12 negativ getestet und würde gerne absetzen. Aber da es mein erster Zyklus ist und meine Ärztin meinte, dass ich es bis zur Mens durchnehmen soll bin ich verunsichert. Bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht schwanger bin und würde meinen Zyklus ungerne verlängern...Vorallem weil viele schreiben, dass sie absetzen weil die Mens sonst garnicht erst kommt.

2

Also bei mir fing die Blutung letzten Monat trotz Progesteron an. Der Test war reine Formsache...

3

Danke für die Antwort. Dann warte ich wohl einfach mal ab und hoffe das mit deinem Nasenbluten klärt sich bald auf und verschwindet.

Lg

weitere Kommentare laden
5

Ich musste in der Frühschwangerschaftstest Progesteron nehmen, zunächst 200mg tägl., schließlich dann 600mg (3× tägl 200mg). Ich hab mich nach den immerTabletten gefühlt als hätte ich eine Flasche Wein auf ex getrunken, mir war so schwindlig und schummrig, und ich war sooo müde. Die Brüste haben mir so weh getan, wenn man nur angekommen ist, hab ich aufgeschrien. Also das kommt sicher vom Progesteron. Nasenbluten hatte ich nie. Hast du richtig Nasenbluten? Oder sind vielleicht die Schleimhäute trocken?

6

Richtig...
Das hatte ich als Kind das letzte Mal 😩

9

So, Nasenbluten hatte ich in den letzten Stunden nicht mehr...
Das Unterleibsziehen ist unverändert da, allerdings hab ich Stechen in den Schamlippen. So als würde jemand rein Stechen. Kommt das auch vom Progesteron?
Ich denke nicht, dass es ab ES+5 schon Anzeichen hab und außerdem schaut meine Kurve nicht so vielversprechend aus als dass ich mir Hoffnungen machen könnte...
Lg