Antibiotika Cefuroxim verordnet bekommen und ES+7

Hallo, ich habe heute wegen einer aufsteigender Harnwegsinfektion Cefuroxim 500mg für 4 Tage verordnet bekommen und bin heute ES+7. Arzt meint das dieses Antibiotikum in einer Schwangerschaft nichts ausmacht...natürlich weiß ich ja gar nicht, ob es diesen Zyklus geklappt hat, trotzdem bin ich hin und her gerissen dieses Medikament einzunehmen...

Was sagt ihr dazu?

1

Wenn es eins ist, was auch im Fall einer Schwangerschaft nichts ausmacht, hätte ich keine Bedenken, es zu nehmen 😊

Gute Besserung 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Cefuroxim und Amoxicilin sind die Antibiotika, die in der Schwangerschaft gerne verordnet werden :-) jedenfalls laut meiner Hausärztin. Weiß das noch so genau, weil Amoxi mir nicht gut hilft und ich auf Cefuroxim allergisch bin :-D

3

Es zählt sowieso das alles oder nichts Prinzip. Und die Bakterien im Körper lassen wäre mir noch Risikoreicher wie das Medikament zu nehmen. Es ist für den Körper höchst belastend es ohne AB zu ertragen.zu mal du nicht weißt ob du ss bist.

4

Und unbehandelt kann eine solche Entzündung unfruchtbar machen .....

5

Du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen. Auch wenn es den Monat klappt, so früh ist dein kleiner Schatz noch nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden. Du bist gerade wenn überhaupt in der Phase der einnistung und da spielen soviele Rollen mit. Zudem ist das Medikament unbedenklich

6

Cefuroxim ist ok, zudem gilt ja ohnehin das Alles-oder-nichts Prinzip. Nimm es, eine Nierenbeckenentzündung ist die viel schlechter Wahl.
Vor meiner ersten SS hatte ich eine Blasenentzündung. Test gemacht, negativ, Antibiotikum genommen, das nicht SS-tauglich ist. 5 Tage später ist mir aufgefallen, dass ich überfällig bin - Test positiv. Das "Ergebnis" ist letzte Woche 8 geworden...

7

Hi du,

Die paar Tage. Ich korriere grad ne Borreliose aus und muss 21 Tage Cefuroximaxetil nehmen.... seit ES +4.... unser erster Zyklus... mein ganzer Körper spinnt. Doch das weiter zu verschleppen wäre Mist.

Nimm es lieber, dein Körper lässt sonst ejer keine Einnistung zu. Lg

8

Guten morgen☕️🍀
Cefuroxim, cefixim und pennicillin darf man „beruhigt „ nehmen. Du kannst auch selber bei Embryotox im internet nachlesen.
VlG und alles Gute!!