Welche Ovulationstests

Hallo zusammen,
ich wollte mal wissen, welche Ovus ihr benutzt und welche am besten sind?

LG carolinchen85

1

Da gibt es keine pauschale Antwort. Viele machen gerne die digitalen, weil man da keine Striche raten muss sondern das Ergebnis klar angezeigt wird. Bei den nicht digitalen gibt es verschiedene stärken. Je nach dem wie hoch dein LH Peak ist musst du die richtigen Ovus für dich finden. Ich kann empfehlen im ersten Zyklus mal 20er und 10er oder 10er und digitale parallel zu machen. Dann weißt du direkt welche bei dir am besten anzeigen.
Hoffe das hilft dir weiter. Ich nehme die 20er von one step und zusätzlich wenn die stärker werden die rosa digitalen von CLearblue.
Grüße und viel Glück 🍀

2

Was bedeutet das genau der LH Peak? Ich hab da noch gar keine Ahnung. Und was sind das mit 20er und 10er? Sorry, wenn ich so doof frage 😔.

Lg

3

Ein Ovu misst die konzentration des LH im Urin. Je nach dem wie hoch diese konzentration im Urin in MIU/l ist zeigt er positiv oder negativ. Ein Test mit 10 miU/l zeigt schon bei einer sehr niedrigen konzentration positiv. Vor dem ES hat das LH im Urin einen Höhepunkt also Peak woraufhin dann das Ei springt. Es ist von Frau zu Frau unterschiedlich wie hoch die das LH zum Höhepunkt steigt und wie viel LH im restlichen Zyklus im Urin vorhanden ist. Daher gibt es die Tests in unterschiedlicher Stärke. Wenn du sehr viel LH hast und einen 10er Test verwendest kann es sein, dass er immer positiv zeigt obwohl der Höhepunkt noch nicht erreicht ist. Ich hoffe du verstehst was ich meine? 😅
Hier nochmal ein link da ist es besser beschrieben als ich das kann
https://www.familie-und-tipps.de/Frauen/Schwangerschaft/Kinderwunsch/Ovulationstest.html

4

Kommt drauf an wie es finanziell bei dir aussieht und wie schnell du schwanger werden willst.

Ich hatte die CB rosa gemacht und parallel so billige Tests aus dem Internet. Beim CB hatte ich eine genaue Angabe und bei den billigen war ich mir nie so recht sicher ob es jetzt positiv ist oder nicht. Ich wurde dank den CB im 1. ÜZ schwanger. Hätte ich nur die billigen verwendet wäre es sicher länger gegangen da ich mit denen den ES meistens einfach verpasst hätte.

Fazit: Wenn Geld keine grosse Rolle spielt nehme die CB rosa (nicht lila). Willst du gerne ein wenig „pröbeln“ nimmst du die aus dem Internet (ebay/wish/usw.).

Hoffe konnte dir ein wenig helfen.

LG Kia mit Mäuschen 32. SSW