Tipps 🙂

Hallo ihr Lieben.. wenn die Periode länger dauert dann verschieben sich ja meistens auch die fruchtbaren Tage.. ich habe mir eben die teuren Ovulationsteste von Clearblue bestellt und möchte die nicht umsonst verschwenden.. wann fangt ihr denn immer an mit dem Testen?

Lg🍀

1

Das kann man so pauschal nicht sagen. Gerechnet wird ab dem ersten Tag der Periode. Ich hatte immer eine von 4-5 Tagen und trotzdem erst einen ES an Tag 24/25. Wenn du auf Nummersicher gehen willst, teste ab 12-14.

2

Also wenn ich erst bei ZT 12-14 angefangen hätte hätte ich meinen letzten ES verpasst. Kommt total drauf an wie lange deine Zyklen sind. Auf der Packungsbeilage steht eine Empfehlung wann man abhängig von der Zykluslänge anfangen soll zu testen. Ich fange immer mit den billigen Ovus an von one step und wenn die stärker werden mach ich dann zur Kontrolle die CB hinterher. So kann man auch bisschen Geld sparen.
Viel Erfolg 🍀

3

Ja das ist ne gute Idee.. die von OneStep habe ich sogar noch da.. das mache ich so.. lieben Dank 🍀

4

Gerne kein Problem. Hoffe es klappt. Ich warte gerade auch auf meinen ES 🙃🚀

weiteren Kommentar laden