mit clomi nur sternchen? psyche kaputt

hallo ihr lieben,

ich nehme nun seit dezember clomifen ein. 1. clomizyklus war leider erfolglos, im 2. clomizyklus steht der es naechstes wochenende noch an..

seit der einnahme geht es mir psychisch nur schlecht. ich habe 3 kilo zugenommen, bin fast taeglich wegen kleinigkeiten am weinen und super launisch...

und dann liest man hier überwiegend, dass diejenigen, welche clomifen eingenommen haben, fg hatten.. ich habe jetzt schon vor dem verlust des krümels angst, obwohl ich nicht mal schwanger bin.

wie erging es euch mit clomifen? ich brauche positive ergebnisse, um mich wieder zu motivieren.. mein es waere am sonntag/montag..
ich weiss nicht, ob ich ein 3. clomizyklus durchziehen soll..

1

Hallo,

weswegen nimmst du Clomi?
Ehrlich gesagt ist es mir neu, dass man unter Clomi vermehrt FG bekommen soll...
Habe es selber einen Zyklus lang genommen, die FA meinte der ES steht bald an, aber das Ei ist nie gesprungen sondern zur Zyste geworden.
Einen zweiten Zyklus habe ich von mir aus nicht mehr versucht, da ich auch ohne Clomi ES habe, nur eher später.
Aber ich möchte es nun erst mal mit ein wenig abnehmen und mehr Sport plus NFP im neuen Jahr versuchen, anstatt weiter zu Clomi zu greifen.

Übrigens wünsche ich dir ein glückliches neues Jahr! 😊

2

Hallo, ich bin im 2. Clomi-Zyklus ss geworden und hatte einen frühen Abgang in der 6. SSW. Aaaaaaber es lag nicht am Clomifen, das ist die gute Nachricht.
Alles Gute und ein gesundes neues Jahr.

3

Guten Morgen :)
Ich habe dir schon unter dem anderen Betrag geantwortet. Ich habe mal ein Bisschen gegoogelt und finde eig wenig schlimme Erlebnisse durch clomi deshalb glaube ich nicht das die fg rate dadurch massiv ansteigt . Aber das es sie psychisch so schlecht geht würde ich mit dem fa besprechen, vielleicht gibt es ja Alternativen für dich.
LG:)

4

Ich habe schon öfters clomizyklen hinter mir gehabt
Anfangs habe ich auch 8kg zugenommen und auch bisher nicht wieder runter bekommen
Allerdings kann ich sagen das ich damit vier Mal schwanger wurde und nur eine FG darunter war

5

Huhu!
Meine Tochter ist im 3. oder 4. Clomi-Zyklus entstanden, mein Sohn 3 Jahre später im 2. FGs hatte ich mit Clomi keine einzige. Dafür aber schon 3 ohne Clomi. Jetzt bin ich gerade wieder frisch ss und hoffe, dass es dieses Mal auch ohne Clomi klappt!
Nicht aufgeben, wenn es nicht sofort klappt! Mit ein wenig Geduld wird das schon und sicher wirst du auch noch dein kleines Wunder bekommen!
Viel Erfolg 🍀