Basaltemperatur Profis gesucht

Ein gesundes neues Jahr wünsche ich euch:

Ich würde ggf im nächsten Zyklus gerne die Basaltemperatur messen wollen.
Sind im 1. ÜZ und habe Ovus benutzt.
Wuerde das gerne kombinieren.
Warum ich nicht einfach drauf los herzel??? Ich finde es insgesamt sehr interessant sich gerade so intensiv mit meinem Körper zu beschäftigen.
Bin allerdings Flugbegleiterin und habe dadurch oft sehr unregelmäßige „aufstehzeiten“ habe jetzt gelesen das ca 4h Abweichung okay sind.
Was habt ihr die Erfahrungen gemacht?
Welche Thermometer könnt ihr mir empfehlen.
Zu viel Geld möchte ich noch nicht ausgeben, wie gesagt ist erst der erste Zyklus... mehr Geld wuerde ich in die Hand nehmen wenn es länger nicht klappt, klar.

Entschuldigt den langen Text 😊

Basaltemperatur messen

Anmelden und Abstimmen
1

Das Domotherm Rapid ist toll. Und die Unterschiedlichen messzeitren können gerade am anfang ein problem sein. Denn solltest du mal über Teure Alternativen nachdenken

2

Grundsätzlich ist Temperatur messen eine gute Sache.

Aber bei den unterschiedlichen Zeiten kann es gut sein, dass du keine auswertbare Kurve bekommst.

4 h Abweichung sind auf jeden Fall zu viel, +/-30 Minuten sollten es höchstens sein.

Du kannst es ja mal eine Weile mit einem günstigen Thermometer versuchen, das domotherm rapid kann ich auch empfehlen.

Wenn es nicht klappt, wäre vielleicht das Ava Armband etwas für dich, das misst nachts automatisch die Hauttemperatur. Ist aber sehr teuer, mir wäre es das nicht wert.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

3

Da kann ich aber nur zu raten das fünktioniert super im schicht dienst bei zeitzonen wechsel und misst ja nicht nur die Tempi sondern noch 8 weitere Parameter

4

Danke für deine Einschätzung.
Okay, +-30min werde ich nicht einhalten können. Dann müsste ich jede Nacht um 2 aufstehen auf wenn ich späte Flüge habe.... und dementsprechend auch früh ins Bett gehen, was bei späten Flügen dann nicht klappt.
Das Armband habe ich mir mal angesehen. Sehr interessant. Auch die ganzen „Computer“
Aber ich habe leider kein Geld „über“, das es mir nicht weh tun würde sonst wuerde ich so etwas einfach kaufen.
Es sei denn es wuerde sehr lange nicht klappen....
aber das hat dann wohl auch Gründe bei der mir die Temperatur, ein Armband oder ein Computer auch nicht helfen könnten.

weitere Kommentare laden
7

Hallo meine Liebe,

ich messe meine Temperatur schon eine Weile und habe beruflich das gleiche Problem wie Du. Bei mir klappt die Auswertung trotzdem. Mit der Zeit weiß man seine Temperaturschwankungen einzuschätzen. Probier es doch einfach mal aus. Wenn es nicht klappt, dann hast Du halt nur das Geld für das Thermometer ausgegeben - das kann man ja immer mal gebrauchen.

LG Strahleface #liebdrueck